Samstag, 06. September 2025

Smart Communications

Smart Communications ist der bevorzugte Partner für regulierte Unternehmen, die ihre komplexen Geschäftsprozesse modernisieren und ihre Kunden in entscheidenden Momenten effektiv erreichen wollen. Die Conversation Cloud™-Plattform bietet eine leistungsstarke Lösung für Omnichannel-Kommunikation, intelligente Datenerfassung und sichere digitale Archivierung – alles konform, nahtlos und zukunftssicher. Weltweit verlassen sich über 650 Unternehmen – darunter Zurich Insurance, Priority Health, The Pacific Financial Group, und The Bancorp – auf Smart Communications, um regulatorische Anforderungen zu erfüllen, operative Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und ihre digitale Transformation voranzutreiben. Das Ergebnis: besseres Kundenerlebnis und nachhaltiges Wachstum.

Dank mehr als 30 sofort einsatzbereiten Konnektoren lässt sich die cloud-native Plattform mühelos mit führenden Systemen wie Salesforce, Guidewire, DuckCreek, OneSpan und Pega integrieren. So unterstützt Smart Communications jährlich über 60 Milliarden geschäftskritische Kundeninteraktionen – mit messbarem Mehrwert und schneller Kapitalrendite.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.smartcommunications.com/de/

Kontakt

St. Johanner Straße 41 – 43
66111
Saarbrücken
+49 151 16 51 48 77

Ansprechpartner

Auszeichnungen

96%
Kundenbindungsrate
> 1 Billion
Nutzererfahrungen
30 Jahre
im Geschäft
Platz 1
im Aragon Report

Omnichannel-Kundenkommunikation für Banken: effizient, sicher und skalierbar

Die digitale Transformation im Bankwesen verlangt flexible, personalisierte und kanalübergreifende Kommunikation – für Kunden wie auch Mitarbeitende.

Mit Smart Communications skalieren Sie Ihre Omnichannel-Kundenerlebnisse, senken IT- und Compliance-Kosten und beschleunigen Produkteinführungen – im gesamten Unternehmen:

  • Privat- und Firmenkundengeschäft
  • Kredit- und Kartenservices
  • Vermögensverwaltung & Beratung
  • Kapitalmarkt- & Investmentbanking
Intelligente Kundenkommunikation in jeder Phase

Von Darlehensverträgen über Kontoauszüge bis zu Investmentberichten – Ihre Kommunikation ist der „Moment der Wahrheit“ im Kundenerlebnis. Die Conversation Cloud™ generiert und versendet automatisch die richtigen Dokumente – personalisiert, regelkonform und markenkonform.

Ob über Web, E-Mail, SMS, Filiale, Callcenter oder Post: Sie erhalten eine sichere, echte Omnichannel-Plattform mit zentralem Vorlagenmanagement.

Digitale Formulare – intuitiv & mobilfähig

Kreditanträge, Onboarding oder Vertragsunterzeichnungen: Die Conversation Cloud™ ersetzt alte PDFs und Webformulare durch intelligente, mobilfreundliche Digitalformulare.

Mit automatisierter Datenerfassung, Workflow, Dokumentenerstellung und E-Signatur (z. B. DocuSign oder OneSpan) reduzieren Sie Fehler, steigern die Effizienz – und bieten ein modernes Kundenerlebnis.

Omnichannel-Kundenkommunikation für Banken: effizient, sicher und skalierbar

Die digitale Transformation im Bankwesen verlangt flexible, personalisierte und kanalübergreifende Kommunikation – für Kunden wie auch Mitarbeitende.

Mit Smart Communications skalieren Sie Ihre Omnichannel-Kundenerlebnisse, senken IT- und Compliance-Kosten und beschleunigen Produkteinführungen – im gesamten Unternehmen:

  • Privat- und Firmenkundengeschäft
  • Kredit- und Kartenservices
  • Vermögensverwaltung & Beratung
  • Kapitalmarkt- & Investmentbanking