Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
• Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingstrategien, Steuerung von Marketing-Kampagnen
• Zielgruppenspezifische Positionierung, Branding, Budgetverantwortung und Ressourcenplanung
• Definition der Content-Strategie für Website, Blog, Newsletter und Social Media
• Konzeption und Umsetzung klassischer Werbemittel (Printanzeigen, Broschüren, POS-Materialien)
• Steuerung von Public Relations & interner Kommunikation, Aufbau und Pflege von Medienkontakten
• Entwicklung interner Kommunikationsformate zur Stärkung der Unternehmenskultur
• Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams
• Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, IT und externen Agenturen, Steuerung von Dienstleistern
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
• Berufserfahrung in leitender Funktion im Marketing/PR
• Erfahrung mit B2C- und B2B2C-Zielgruppen, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld
• Fundierte Kenntnisse in digitalen und klassischen Marketingkanälen
• Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und strategisches Denkvermögen, Werteorientierter Führungsstil
• Sicherer Umgang mit Marketingtechnologien und Analyse-Tools
Bei uns sind Sie Mensch - und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen die Vielfalt aller Mitarbeitenden und ermutigen alle Interessierten zur Bewerbung, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität.
Wir vergüten Ihre Leistung mit einem attraktiven Gehalt (13 Monatsgehälter) und vielen Benefits, wie z. B.:
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
Betriebliche Altersvorsorge
Vielfältige Angebote rund um die Themen Fitness und Gesundheit
Mitarbeiter Kommunikations App
Vielfältige Weiterbildungsangebote
Jobrad und Technik-Leasing