Dienstag, 12. Mai 2026

Aus Chef wird Chefin: Positionswechsel bei der TARGOBANK

Pascal Laugel, der bisherige Chef der TARGOBANK, verlässt mit Wirkung zum 1. Januar 2021 das Kreditinstitut. An seine Stelle wird Isabelle Chevelard treten. Wir haben uns den Wechsel an der Spitze kurz genauer angeschaut.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 wird Isabelle Chevelard die neue Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK AG und löst damit den bisherigen Vorsitzenden Pascal Laugel ab. Chevelard ist seit 2019 im Aufsichtsrat der TARGOBANK AG und seit 2017 als Personaldirektorin des Mutterkonzerns Crédit Mutuel tätig. Davor arbeitete sie für die BNP-Paribas-Gruppe. Dort hatte sie Positionen in den Bereichen Privatkundengeschäft, Informationssysteme und Innenrevision sowie auch im Verbraucherkreditmarkt inne.

In ihrer neuen Funktion im Vorstand wird sie vor allem für die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes verantwortlich sein. Auch die Koordination der Aktivitäten des Mutterkonzerns Crédit Mutuel fällt in ihren Zuständigkeitsbereich.

Laugel wendet sich neuen Ufern zu

Der bisherige TARGOBANK-Vorstandsvorsitzende Pascal Laugel, der seit 2003 bei der Bankengruppe beschäftigt war, wird ab 2021 Chief Executive Officer der Crédit Industriel et Commercial (CIC) est. Bankengruppe sowie Vorstandsvorsitzender der Crédit Mutuel Leasing und Aufsichtsratsvorsitzender von CCLS Leasing Solutions – beides Leasing Tochtergesellschaften der Crédit Mutuel Alliance Fédérale.

Der Aufsichtsrat lobte und bedankte sich bei Laugel für seine Arbeit: “Während seiner Amtszeit sind richtungsweisende Entscheidungen getroffen worden,” so René Dangel, Vorsitzender des Aufsichtsrates der TARGOBANK AG.

In einer Pressemitteilung gab Laugel an, sehr gerne für die TARGOBANK AG gearbeitet zu haben. Er sei stolz auf das, was er und sein Team während seiner Amtszeit erreicht haben. Der Chief Executive Officer der Crédit Mutuel Alliance Fédérale Daniel Baal bedankte sich ebenfalls für Laugels „bemerkenswerten Beitrag zur Entwicklung der TARGOBANK“ die unter seiner Führung zur bedeutendsten Tochter der Bankengruppe geworden sei. Zudem beglückwünschte Baal die neue Chefin Isabelle Chevelard und lobte ihre Managementerfahrung und ihr Fachwissen im Privatkundengeschäft.

Derzeit hat die in Düsseldorf ansässige TARGOBANK AG eine Bilanzsumme von etwa 25 Milliarden Euro (Stand: 12.2019) und ihre 7500 Mitarbeiter aus 70 Nationen betreuen rund 4 Millionen Privat, Geschäfts- und Firmenkunden. In Deutschland betreibt sie derzeit 337 Standorte in 253 Städten.

Neuste Artikel
Bleiben Sie informiert
Einmal pro Woche informieren wir Sie über die neusten & wichtigsten Artikel auf BANKINGCLUB.de und über aktuelle Events. Für die Anmeldung reicht Ihre Mailadresse und natürlich können Sie sich von diesem Verteiler jederzeit abmelden.