Fünf Fragen an Marin Buhl, CEO & Gründer von CURE.


CURE

Cure

Gründungsjahr: 2020

Produkt: Intelligentes Banking &
Finanzmanagement für Heilberufe

                                                                   Web: www.cure.finance

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
CURE fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen im Healthcare-Sektor mit dem Ziel, Banking für Heilberufe zu revolutionieren. Unser Anspruch ist, Praxisinhabern von Anfang an Transparenz und ein besseres Verständnis für ihre Praxisfinanzen zu ermöglichen.

Wie machen Sie das?
Kernstück ist eine digitale Banking-Plattform, die alle Praxiskonten konsolidiert und einen Echtzeit-Überblick auf sämtliche Einnahmen und Ausgaben gewährleistet. CURE analysiert selbstlernend Zahlungsströme, stellt sie in den Kontext der Praxisprozesse und gibt individuelle Empfehlungen.

Wo hängt es derzeit noch?
Der Gesundheitsmarkt hat mit hohem administrativen Aufwand, Dokumentationspflichten, chronischem Personalmangel und der Digitalisierung insgesamt zu kämpfen. Hierbei kann CURE helfen, allerdings ist unsere Zielgruppe vergleichsweise konservativ und wenig digital, sodass eine Umstellung Zeit braucht.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… wären das glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden, die gemeinsam das Banking von morgen entwickeln und CURE zur erfolgreichen Digitalbank für Heilberufe in Europa machen.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Nichts, was sie in der Theorie nicht schon wüssten, aber man muss eben ins Handeln kommen.

 

Das sagt die Expertin zu CURE:

Lena Justen ist Mitgründerin der FinTech-Gruppe fino. Mit ihrer Expertise und Erfahrung bringt sie sich heute als Leiterin Produktentwicklung bei der Deutschen Bank ein.

„Tolles Potenzial! Allerdings dauert es, Verständnis für Transaktionen aufzubauen. Die alleinige Einnahmen-/Ausgabenübersicht reicht für wiederkehrende Kundeninteraktion nicht aus. Die darauf basierenden heilberufsspezifischen Empfehlungen und deren automatische Erledigung sind das Alleinstellungsmerkmal. Das geht auch ohne eigenes Cure-Konto. Letzteres birgt Gefahr, vom Aufbau des Intellectual Property abzulenken.“

 

Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!

Lesen Sie auch