,

Ultimate (Unstoppable Finance)

Fünf Fragen an Peter Grosskopf, CTO & Mitgründer von Unstoppable Finance


Ultimate

Gründungsjahr: 2021

Produkt: Decentralised Finance / Retail Investing

 Web: www.ultimate.money

 

 

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Mit unserer App Ultimate geben wir Menschen, die sich noch nicht so gut in der Kryptowelt auskennen, die Möglichkeit, dezentrale Finanzprodukte (DeFi) einfach und ohne viel Aufwand zu nutzen.

Wie machen Sie das?
Wir haben für unsere Nutzer einen „DeFi-Co-Piloten“ geschaffen. Unser Team schaut sich die große Zahl an DeFi-Angeboten beziehungsweise -Protokollen an und integriert jene, die wir für geeignet halten, direkt in die App. Der Nutzer bekommt ein klares und einfaches Interface, ein „Trade Republic für DeFi“.

Wo hängt es derzeit noch?
Wir wissen, dass es ein sehr langer Weg sein wird. Wir wollen der breiten Masse dabei helfen, die Vorteile der DeFi-Welt für sich zu nutzen. Der Kryptowinter wird enden – hoffentlich in den nächsten sechs bis zwölf Monaten. Dann wollen wir mit unserer App für die nächste Welle von Nutzern bereit sein.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… dass wir das nächste Silicon Valley in Europa entstehen lassen. Wir haben das Web1 verpasst. Wir haben das Web2 verpasst. Wollen wir das mit dem Web3 ein drittes Mal passieren lassen? Wir sind auf einem guten Weg, aber es gibt noch viel zu tun.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Schaut Euch die Chancen an, welche die Blockchain-Technologie bietet, und zieht die richtigen Schlüsse daraus. Die erfolgreichsten Banken werden die sein, die jetzt ihre Produkte und Wertschöpfung auf die Chancen der Blockchain umstellen.

Das sagt der Experte zu Ultimate:

Tobias R. Finke ist für die Sparkassen-Finanzgruppe in Düsseldorf tätig. Zuvor arbeitete er für eine große Genossenschaftsbank und veröffentlichte Beiträge zu Fintechs und regionalen Finanzplätzen in Deutschland.

„Mit Ultimate will das Berliner Krypto-Fintech die DeFi etablieren. App-Nutzer sollen sich eine Wallet mit einer Auswahl von kuratierten Protokollen erstellen können, über die Kunden in einem übersichtlichen und intuitiven Frontend handeln und investieren können. Der Start fällt in eine Zeit, in der die Kryptoszene vor besonderen Herausforderungen steht.“

 

 

Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!

Lesen Sie auch