
Die Filiale online einbetten
Strategy& hat in einer in dieser Woche veröffentlichten Studie „Retail Banking Monitor 2021“ die Herausforderungen des europäischen Bankensektors skizziert. Im Umbruch: die Filiale.

Der Wille, nachhaltig zu wachsen
„Die Bankfiliale der Zukunft ist das Smartphone.“ Mit diesem Statement antwortete ein Gründer in der Fintech-World auf die Frage, warum[…]

Der letzte Schrei für Banken
Non-Banking – das ist derzeit der letzte Schrei für Banken, zumindest für jene, die sich innovativ, kundenfreundlich und supermodern schimpfen.[…]

Ein großes gemeinsames Ziel
Als wir Detlev W. Kalischer – er ist Bereichsleiter bei der KfW und dort verantwortlich für Corona-Programme – im BANKINGNEWS-Interview[…]

Erfolg, Einfluss, Macht und Geld
Karriere – welch ein schillerndes Wort, das so viel versprach: Erfolg, Einfluss, Macht, Geld. Versprach, nicht verspricht!? Früher? Also heute[…]
Ist der Ruf erst ruiniert …
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz[…]
Zur rechten Zeit am richtigen Ort – reicht das?
Neue Ideen sind überall und jederzeit gefragt. Überall und[…]
Selten im Gleichklang – Banknoten und Musiknoten
Vermutlich würden beim Thema Banknoten und Musiknoten die meisten[…]
Wer im Elfenbeinturm sitzt …
„Wir wollen Nähe.“ Der erste Teil der Antwort von[…]