Kurzmeldungen flimmern schneller über die Nachrichtenterminals, als das Auge gucken kann, aber es geht noch schneller auch an den Börsenmärkten dieser Welt. Investoren, Daytrader und wer sonst noch etwas zu kaufen und verkaufen hat entdeckt zunehmend Twitter. Ob die Tipps, welche 140 Zeichen nicht überschreiten dürfen indes immer seriös sind, darf bei dem ein oder anderen heissen Tipp durchaus bezweifelt werden.
(Bildquelle: © by arrow – www.stockxpert.com)
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Herausgeber der BANKINGNEWS und Gründer des BANKINGCLUB. In seinem Editorial „Quer durch die Bank“ bezieht er regelmäßig zu den Themen Stellung, die die Welt der Finanzen bewegen.
Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen.
Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.



