Apple Pay – Mobile-Payment-Herausforderung 2017!

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
Teilnahme nicht möglich
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Was Banken unbedingt beachten sollten!

Dass Apple Pay 2017 nach Deutschland kommt, gilt als sicher. Für Banken stellt sich so unweigerlich die Frage: Welche Chancen und Möglichkeiten bietet Apple Pay? Welche Risiken sollten unbedingt beachtet werden? Und wie sieht die richtige Mobile-Payment-Strategie in Zeiten von Apple und Tokenisation aus?

In diesem speziell auf Banken ausgerichteten Webinar „Apple Pay – Mobile-Payment-Herausforderung 2017“ zeigen die Mobile-Payment-Experten vom Beratungsunternehmen COCUS mögliche Strategien und Konzepte auf, wie Banken sich auf den Marktstart von Apple Pay in Deutschland vorbereiten können. Dabei wird auch ein Blick darauf geworfen, welche Maßnahmen von den unterschiedlichen Finanzinstituten bereits in die Wege geleitet wurden – und welche Erkenntnisse sich aus anderen Ländern ergeben, in denen Apple Pay bereits eingeführt wurde.

Neben Apple Pay werden auch weitere wichtige Mobile-Payment-Herausforderungen vorgestellt und diskutiert, die das Jahr 2017 prägen werden. So erhalten Sie aufschlussreiche Antworten auf dringende Fragen wie z.B.:

  • Wie bediene ich Kunden auf der Android-Plattform?
  • Ist Tokenisation und HCE ein sicherer Weg?
  • Sollte man als Bank in die Wallets anderer Anbieter integrieren oder auf eine eigene App setzen?
  • Gibt es neben HCE nur Google und Samsung?
  • Welche Investitionen sind keine Sackgasse?

Programm

  • 10:05
    Vortrag – COCUS Consulting – Apple Pay – Mobile-Payment-Herausforderung 2017!
    Rudolf Linsenbarth
    Senior Consultant Mobile Payment und NFC COCUS Consulting GmbH

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!