
Umdenken in der Betrugsprävention
Vollständig digitale Geschäftsabschlüsse durchdringen sämtliche Bereiche des Banking und führen dazu, dass die eindeutige Identifizierung einer Person wichtiger denn je ist, um Betrug zu verhindern. Stephan Vila beschreibt, auf was[…]

Prävention von Betrug: „Nicht nur finanzielle Verluste stoppen“
Jason Costain, Head of Fraud Prevention bei der NatWest, erläutert, warum Sprachbiometrie für sein Kreditinstitut ein wichtiger Bestandteil des Anti-Betrugs-Puzzles[…]

Geno-Banken profitieren von Predictive Analytics
Für Volks- und Raiffeisenbanken wird es wichtiger denn je, vorhersagen zu können, welche Produkte ein Kunde in Zukunft braucht.

Klick, klick – und der Kunde ist identifiziert
„Know Your Customer“, zu deutsch: Kenne Deinen Kunden. Doch die Online-Identitätsprüfung ist vor allem im Finanzsektor für Mitarbeiter und für[…]

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz
Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag: Hanser
Integrierte Intelligenz
Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus
Evolution der Cloud – Warum nur noch KI helfen kann
Mensch gegen Maschine: Ein lange bestehender Antagonismus. Unaufhaltsam und[…]
Unsere Zukunft mit KI – wir müssen uns entscheiden
Auch die Finanzbranche ist mit KI verflochten. Doch was[…]
Was ist eigentlich Digitale Ethik?
Digitalisierung schreitet schnell voran und scheint manchmal unkontrollierbar zu[…]
Welche Fragen KI an uns stellt
KI trifft immer häufiger Entscheidungen mit drastischen Auswirkungen auf[…]