#Soll und Haben

  • Größte Volksbank Deutschlands zieht Bilanz 

    Größte Volksbank Deutschlands zieht Bilanz 

    Über 2022 lässt sich sagen: So ein Jahr sollte es am besten nicht noch einmal geben. Die Berliner Volksbank eG hat im jährlichen Berichtstermin die Geschäftszahlen für das Kalenderjahr 2022 veröffentlicht – und sieht sich in ihrer Strategie bestätigt.

  • Halbjahresergebnis der DKB: Haben sich die Investitionen ausgezahlt?

    Halbjahresergebnis der DKB: Haben sich die Investitionen ausgezahlt?

    Die Deutsche Kreditbank (DKB) zieht Bilanz für das erste Halbjahr 2020. Laut Kreditinstitut seien die Ziele erreicht worden. Wie sehen die Zahlen genau aus? 

  • Commerzbank zieht Bilanz: Wie geht es weiter?

    Commerzbank zieht Bilanz: Wie geht es weiter?

    Die Commerzbank in Turbulenzen – ein Aufsichtsratschef ist nun gefunden. Doch die Bank hat nach wie vor keinen Vorstandsvorsitzenden, nachdem der alte zurückgetreten ist. Nun hat das Kreditinstitut den Geschäftsbericht für das zweite Quartal 2020 veröffentlicht. Wie sehen die Zahlen aus? Hier sind sie.

  • Deutsche Bank liefert Zwischenbericht für 2020

    Deutsche Bank liefert Zwischenbericht für 2020

    Deutschlands größte Bank stand zuletzt unter anderem für ihren Sparkurs in der Kritik. Doch die Deutsche Bank überraschte im ersten Quartal 2020 mit guten Ergebnissen. Wie sieht es in Q2 aus? Wir haben alle wichtigen Zahlen im Überblick. 

  • UniCredit und die Übermacht der Corona-Pandemie

    UniCredit und die Übermacht der Corona-Pandemie

    Das erste Quartal des Jahres 2020 ist abgerechnet und es kommt, wie es kommen musste: COVID-19 hat massive Auswirkungen auf die Bilanzsummen der Banken.

  • Gothaer zieht Bilanz für 2019 und blickt in die Zukunft

    Gothaer zieht Bilanz für 2019 und blickt in die Zukunft

    Der Gothaer Konzern präsentierte die Zahlen für das Geschäftsjahr 2019. Man kann auf ein gutes Jahr zurückschauen und findet im Bericht verhältnismäßig wenig Angst vor der Krise.

  • Helaba zieht Bilanz für Geschäftsjahr 2019

    Helaba zieht Bilanz für Geschäftsjahr 2019

    Die Bilanzpressekonferenz der Helaba zum Geschäftsjahr 2019 wurde aufgrund des Coronavirus’ als Webkonferenz durchgeführt. Das Virus wird sich im Geschäftsjahr 2020 höchstwahrscheinlich negativ auf die Bilanz auswirken. Doch mit dem vergangenen Jahr ist man zufrieden.

  • 4,5 Milliarden Dollar Verlust: Digitale Währungen im Visier

    4,5 Milliarden Dollar Verlust: Digitale Währungen im Visier

    Der Verlust für Anleger von Kryptowährungen hat massiv zugelegt. Das fand eine Studie der Marktforschungsagentur Cipher Trace heraus. Doch das hat vor allem zwei Gründe.