Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Online-Forum

Banken im Spannungsfeld der Digitalisierung – wie sich Zielkonflikte auflösen lassen

09.12.2020

Beschreibung

Corona-Pandemie, Niedrigzinsumfeld und Strukturwandel – Banken stehen in einem starken Spannungsfeld. Es müssen Kosten gesenkt, die immer anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden an Kontakt und Betreuung erfüllt und gleichzeitig die steigende Anzahl an Regularien eingehalten werden.

In diesem Spannungsfeld entstehen unvermeidbar Zielkonflikte. Ein enormer Kostendruck steht in Konkurrenz zu Compliance-Maßnahmen und dem Zwang, in die Digitalisierung zu investieren. Die immer intensiver werdende Kundenbetreuung steht einem immer kleineren Filialnetz gegenüber.

Wie sollen diese zusätzlichen Mittel in einem Umfeld anhaltend niedriger Ertragskraft im klassischen Bankengeschäft erwirtschaftet werden? Wir zeigen Ihnen in unserem Online-Forum wie kluges Investieren im Bankenumfeld aussieht und gleichzeitig die Spannung aus den Zielkonflikten verringert werden kann.

Unter anderem geben wir Ihnen Einblick in folgende Themen:

Wie können Kostenpotentiale zum Treiber von Innovationen im Rahmen einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie werden?

  • Kosten-und Risiko-Verringerung durch Identifikation und Dekommissionierung von Lösungen, die heute nicht mehr effizient sind. Wir stellen das „Keep forever“-Prinzip infrage!
  • Unter Vereinheitlichung der vollständigen Geschäftsinformationen in einer konsolidierten und sicheren Lösung mit dem Ziel der Aufwandsminimierung und Kostensenkung
  • Bei gleichzeitiger Erfüllung aktueller und zukünftiger regulatorischer Anforderungen

Wie können Kundenerfahrung und Betrugsprävention gleichzeitig adressiert werden?

  • Um den Wunsch der Kunden nach durchgängigen und stets verfügbaren, bürokratiearmen Prozessen zu befriedigen
  • Um die gleichzeitig entstehenden Betrugsrisiken zu verringern und die zusätzlichen Anforderungen durch Aufsichtsbehörden zu erfüllen
  • Bei gleichzeitiger Erhöhung der Betrugserkennungsrate durch Automatisierung

 

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |   office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Partnerschaften

PremiumPartner

Vorträge

Programm

Mittwoch, 09.12.2020

  • 10:00

    Begrüßung

  • 10:05

    Ausführung der Thematik durch OpenText

    • Michael Doerich
      Account Executive Finance and Insurance
      OpenText Software GmbH
    • Thomas Welp
      Lead Value Engineer Banken
      OpenText Software GmbH
    • Matthias Pieper
      Sr. PS Program Manager Banken
      OpenText Software GmbH
  • 10:35

    offene Fragerunde

  • 10:50

    Ende des BANKINGCLUB-Online-Forums