BCBS 239 – Aggregation von Risikodaten und Risikoberichterstattung

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
Teilnahme nicht möglich
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
Premiumpartner
powered by

Beschreibung

Das Jahr 2014 brachte der Bankenbranche viele Neuheiten. Gerade im Bereich des Risikomanagements sind große Änderungen zu verzeichnen. Zusammen mit consultingpartner veranstalten wir im letzten Monat dieses Jahres eine Webinar-Reihe, die sich genau mit diesen Sachverhalten auseinandersetzt: „Aktuelle Entwicklungstrends im Liquiditäts- und Risikomanagement“. Denn neue Richtlinien bedürfen einer konkreten Vorbereitung.

Wir beginnen sofort am 01.12.2014 um 10 Uhr mit einer Sitzung zum derzeit omnipräsenten BCBS 239.

Kontroverse Diskussionen provozierte die Veröffentlichung dieses Papiers unter Banken, Beratern und Softwareherstellern.

Prozesse und Techniken müssen verändert und gemäß den neuen Anforderungen weiterentwickelt werden, so dass viele Verantwortliche von einem erheblichen Investitionsbedarf in ihren Instituten ausgehen. BCBS 239 setzt neue Maßstäbe zur Aggregation von Risikodaten und zur Risikoberichterstattung.

Das Webinar wird folgende Themen behandeln:
* Veränderungen der Prozesse und Techniken aufgrund des Papiers
* Pragmatische Ansätze generieren
* Maßnahmen ergreifen
* Ihre Fragen

 

Wir danken Finanz Informatik Technologie Service für die Unterstützung bei der technischen Durchführung.

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer Bankingclub GmbH
    5 Min
  • 10:05
    BCBS 239 – Aggregation von Risikodaten und Risikoberichterstattung
    75 Min
  • 11:20
    Offene Fragerunde
    10 Min
  • 11:30
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!