Bei einigen Banken ist das Onboarding von Neukunden bereits vollständig digitalisiert. Bei vielen Anbietern ist dies jedoch nicht der Fall. Die Komplexität der Prozessanforderungen, wachsende und dynamische Kundenanforderungen sowie rechtliche Fallstricke stellen Anbieter heute oft noch vor Herausforderungen.
Dabei sind die Potenziale enorm: Banken können den Onboarding-Prozess erheblich verkürzen. Die gesparte Zeit kommt nicht nur den Kunden zugute, die die Services der Bank viel schneller nutzen können, auch die Bank spart erhebliche Aufwände.
Am Fallbeispiel der Berenberg Bank geht es in diesem Online Forum um die Erfahrungen bei der Implementierung eines digitalen Onboarding Systems für Firmenkunden. Welche Hürden mussten gemeistert, welche Anforderungen erfüllt werden.
CoCoNet ist der Provider für innovative, digitale Banklösungen im Firmenkundenumfeld. Adesso ist ein führender IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum für Banken.
In diesem Webinar werden CoCoNet und adesso Lösungen vorstellen, wie die komplexen Onboarding Prozesse, insbesondere für Firmenkunden, schrittweise digitalisiert werden können, um die Customer Experience der anspruchsvollsten Klienten von Anfang an optimal zu gestalten.
Ihre Referenten:
- Dennis Rochel: Head of Innovation bei CoCoNet
- Daniel Wellmann: Business Manager Corporate Banking bei Berenberg
- Christian Dierssen: Vertriebsleiter Line of Business Banking bei adesso
Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! | office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0