CLOUD UND LOS! Sicherheit & Compliance im Einklang

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
kostenlos
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Die überwiegende Mehrzahl der deutschen Banken nutzt Cloud-Lösungen, um ihre IT-Architektur zu digitalisieren und große Datenmengen zu analysieren.

Die größten Vorteile von Cloud-Diensten sehen Finanzdienstleister in einer höheren Flexibilität, Skalierbarkeit und effizienteren Nutzung von IT-Ressourcen.

Die Wahrung der Sicherheit von Unternehmensdaten und die Einhaltung der Compliance bleiben dabei die größten Herausforderungen beim Cloud Computing.

Im Live-Talk am 25. Mai um 10:00 Uhr diskutieren Trend Micro Experten Dirk Arendt und Kay Buchheister über die Anforderungen an die moderne Bank und die digitale Transformation als eine Riesenchance für die Finanzbranche.

Auf folgende Themen gehen wir ein:

  • Migration versus Transformation – Wie kann eine sichere und konsistente Migration der Daten in die Cloud ohne Einschränkungen gewährleistet werden?
  • BaFin-Richtlinien – BAIT, MaRisk, MaComp – Hürde oder Hilfe?
  • Wahl des richtigen Cloud-Security-Partners – Worauf sollte man achten?

 

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |     office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Ausführung der Thematik durch Trend Micro
    Kay Buchheister
    Senior Executive Finance & Insurance Trend Micro
    Dirk Arendt
    Head of Government, Healthcare & Public Trend Micro Deutschland
    30 Min
  • 10:35
    offene Fragerunde
    15 Min
  • 10:50
    Ende des BANKINGCLUB-Online-Forums

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!