Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Webinar

Consorsbank setzt Maßstäbe in der Digitalisierung der Kundenbeziehungen

02.09.2015

Beschreibung

Banken und Versicherungen haben in den letzten Jahren mit einem massiven Vertrauensverlust zu kämpfen. Produkte wirken oftmals intransparent oder scheinen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei entwickelt worden zu sein, Informationen zu Finanzthemen stehen unter dem Verdacht, interessengeleitet zu sein. Gleichzeitig stellt die neue Generation der vernetzten Kunden je länger je mehr Ansprüche an Service und Kommunikation eines Unternehmens und verlangt, immer mehr Transaktionen auch über digitale Wege und zu jeder Uhrzeit abwickeln oder gar eigene Ideen einbringen zu können. Der Gang zur Filiale oder der Besuch des Versicherungsfachmanns verliert an Bedeutung und stellt Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors vor die Gefahr, weiterhin an Kundennähe zu verlieren.

Clevere Unternehmen sehen diese Herausforderungen als Chance, anstatt als Bedrohung. Sie nutzen neue digitale Services gezielt, um den Fokus wieder auf den Kunden und seine veränderten Bedürfnisse zu legen. Dadurch sind sie in der Lage, messbaren und konkreten ROI auszuweisen, z.B. in der Form von einem verbesserten Net Promoter Score (NPS), deutlich verringerten Supportkosten oder höheren Erträgen des Online-Absatzkanals. Viele Kunden erachten innovative digitale Services zudem als klares Differenzierungsmerkmal..

Gewinnen Sie durch dieses Webinar ein Verständnis, wie sich durch die Digital Transformation Kundenbeziehungen und –erwartungen verändern welchen Einfluss dies auf das Entscheidungsverhalten der Kunden hat und welche Chancen sich dadurch für Banken im digitalen Umfeld ergeben sowie eine Einsicht, wie die Direktbank Consorsbank sich auf den „neuen digitalen Bankkunden“ ausrichtet und durch den Einbezug der Kunden einen Wettbewerbsvorteil auf dem Weg zur digitalen Vollbank gewinnen möchte.

Partnerschaften

Premiumpartner

powered by

Programm

Mittwoch, 02.09.2015

  • 10:00

    Begrüßung

  • 10:05

    Vortrag Lithium

    • Dominik Wurzer
      Senior Strategy Consultant
      Lithium International, Inc.
  • 10:25

    Vortrag Consorsbank

  • 10:40

    Offene Fragerunde