Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Kongress

CUSTOMERforBANKS 2015

24.11. - 25.11.2015

Beschreibung

Es ist der Kunde, den wir Banken in den letzten Jahren zu wenig in den Mittelpunkt gestellt haben. Auch wenn unsere vollmundigen Broschüren und Jahresberichte den Kunden als König tituliert haben. Bankkunden fühlen sich von uns nicht so behandelt, wie es im Sinne von Kundengewinnung und –bindung sein sollte.

Vertrieb und Marketing sind die Königsdisziplinen auf dem Weg zum Neukunden und zufriedenen Bestandskunden. Vertrieb und Marketing sind vor allem zwei Disziplinen, die es zu koordinieren gilt. Daher wollen auch wir im BANKINGCLUB mit der Zusammenlegung unserer tradierten Kongresse rund um die beiden Themen, der dringlichen Koordinierung der beiden Teilbereiche gerecht werden. Aus Mulitkanal wird Omnikanal, aus Filialbanking wurde Onlinebanking, wird nun Mobilebanking. Disruption ist das Buzzword, welches nun auch unsere Branche erreicht hat. Marketing und Vertrieb haben jetzt die Aufgabe sich wieder mit und im Sinne unserer Kunden zu beschäftigen. Unsere Referenten zeigen Ihnen wie

Partnerschaften

PremiumPartner

BasisPartner

SachPartner

Mediapartner

Vorträge

  • Jochen Werne

    THE DAY AFTER DISRUPTION: Rethink the business – Warum sich eine gesamte Branche neu (er)finden muss.

Programm

Dienstag, 24.11.2015

  • 11:30

    Einlass und Registrierung

  • 12:15

    Eröffnung des Fachkongresses CUSTOMERforBANKS 2015

  • 12:30

    „Revolution oder Evolution?“ – Wie digitale Transformation und Omnikanal das Retail Banking verändern

  • 13:00

    Einfach Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung

  • 13:30

    Setup 'Digitale Roadmap' - Neuausrichtung der zentralen Webauftritte

    • Walther Schönzart
      Gruppenleiter Online-Marketing/stv. Abteilungsdirektor Marketing
      DZ BANK AG
  • 14:00

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

    Kleiner Imbiss

  • 14:30

    Pecha Kucha Session

    affilinet GmbH - Clever kombiniert: Affiliate meets Display
    ELAXY - Titel folgt
    GoingPublic - „Ruhestandsplanung – die vergessenen Geschäftschancen"
    Genesys - Titel folgt

  • 15:30

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 16:00

    Stillstand heißt Rückschritt - nur permanente Weiterentwicklungen sichern die Zukunft der Bankenbranche - Der Weg der Commerzbank zur Multikanalbank

  • 16:30

    Finanzplanung der Zukunft

  • 17:00

    Smarte Kunden finden und binden – Der digitale Dreiklang aus Reichweite, Technologie und Kreation!

  • 17:30

    THE DAY AFTER DISRUPTION: Rethink the business – Warum sich eine gesamte Branche neu (er)finden muss.

    • Jochen Werne
      Direktor, Marketing & Business Development
      Bankhaus August Lenz
  • 18:00

    kurze Pause

  • 18:15

    Podiumsdiskussion

  • 18:45

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

    Abendessen und Abendveranstaltung

Mittwoch, 25.11.2015

  • 08:00

    Beginn des 2. Kongresstages

    Frühstücksbuffet

  • 09:00

    Digitalisierung nach Maß - Strategien einer Spezialbank

    • Andreas Onkelbach
      Bereichsleiter Vertriebsmanagement Privatkundengeschäft/Private Banking
      Deutsche Apotheker- und Ärztebank
  • 09:30

    Authentisch, praktisch, gut – erfolgreiche Unternehmenspositionierung

    -Authentisches Marketing, sinnvoll & besonders – Wie geht das?
    -Wie bin ich als Unternehmen authentisch in meiner Kommunikation?

    • Tanja Zimmermann
      Director Marketing & Communications Germany, Austria, Switzerland & CEE Regions
      Bank of New York Mellon
  • 09:50

    Schneller. Höher. Weiter.

    -Revolution durch Big Data?
    -Die Rolle des Vertriebs in einer veränderten Welt.

    • Dirk Bednarz
      Sales Executive Investment Services
      The Bank of New York Mellon
  • 10:10

    Marketing in a Digital Age

    • Kevin Goldhausen
      Account Executive - Salesforce Marketing Cloud
      Salesforce.com Germany GmbH
  • 10:40

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 11:00

    Innovative Kundenbindungsmaßnahmen im Asset Management

    • Thomas Spellitz
      Group Private Banking | Head of Private Client Investment Management
      Erste Group Bank AG
  • 11:30

    Das Identitätsmanagement der Deutschen Post – Endkundenfokussierte Videochat Identifizierung mit herausragender User Experience zur Kundengewinnung

    • Steven Engelhard
      Produktmanager Videoidentifikation (POSTIDENT Video)
      Deutsche Post DHL
  • 12:00

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

    Mittagessen

  • 13:00

    Social media and e-mail marketing for customer

    • Alena Kotter
      Social-Media & Online Kommunikation
      Sparkasse Hochrhein
  • 13:30

    Vortrag reserviert

  • 14:00

    Abschlussdiskussion

  • 14:30

    Ende des Fachkongresses CUSTOMERforBANKS