Der erste Eindruck zählt – kundenorientiertes Customer Onboarding

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Um Kunden langfristig zu binden, müssen Finanzdienstleister heute alles richtigmachen – von Anfang an. Daher ist es unerlässlich, dass sie die Optimierung von kundenorientierten Prozessen bereits beim Onboarding neuer Kunden beginnen und ihren Neukunden eine rasche und unkomplizierte Abwicklung bei der Kontoeröffnung ermöglichen. Digitale Eröffnungsprozesse für Bank- und Finanzprodukte sind heute ein Muss für all jene Organisationen, die für neue Kundensegmente attraktiv bleiben wollen. Dauert der Kontoeröffnungsprozess zu lange oder geht am Ende gar etwas schief, ist der gute erste Eindruck beim Neukunden schnell in Gefahr. Widerruf droht – oder schlimmer: Negativpunkte in einschlägigen Bewertungsportalen und sozialen Medien.

Auf künstlicher Intelligenz basierende Lösungen zur Automatisierung der Antragsbearbeitung erlauben es Institutionen, kostenintensive und fehlerbehaftete manuelle Arbeit zu eliminieren. Die gleichzeitige Datenerfassung über mobile Endgeräte durch den Kunden erhöht zudem die Qualität der Daten bereits bei deren Erfassung. Für den Kunden wird der Prozess so beschleunigt und ist gleichzeitig mit weniger Bürokratie verbunden. Es entsteht eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

In diesem Webinar präsentieren Ihnen Peter Panitz und Dr. Rainer Pausch von ABBYY:

Wie der Registrierungsprozess durch mobile Datenerfassung drastisch vereinfacht wird.
Wie zuverlässige Klassifizierung Durchlauf- und Verarbeitungszeiten signifikant reduziert.
Wie KI-Technologien und Machine Learning vollautomatische Prozesse ermöglichen.

Sie haben wie immer die Möglichkeit, per Chat oder Telefon Fragen und Anregungen zur Diskussion zu stellen.

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    10 Min
  • 10:10
    Vortrag ABBYY
    Rainer Pausch
    Senior Director Global Product Marketing ABBYY Europe GmbH
    dzurhelle
    Solution Architect ABBYY Europe GmbH
    30 Min
  • 10:40
    offene Fragerunde
    10 Min
  • 10:50
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!