Die elektronische Signatur in der Versicherungsbranche

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

In der Versicherungsbranche sind die Digitalisierungsprozesse schon weit fortgeschritten. Schaut man sich aber die unterschriftsbasierten Dokumentenprozesse an, wird in vielen Fällen weiterhin auf Papier zurückgegriffen. Wir haben  als anschauliches Beispiel den Lieferantenvertrag im Einkauf ausgewählt und zeigen Ihnen wie Sie eine schnelle, zuverlässige und vor allem verbindliche Dokumentenunterschrift von Ihren Lieferanten oder Partnern einholen können.

Im Vertragswesen geht es allerdings nicht nur um Geschwindigkeit. Unterschriften per Papier einzuholen erfordert einen hohen Verwaltungsaufwand und Sie verlieren die vollständige Kontrolle über den Unterschriftenprozess. Durch Einscannen eines händisch unterschriebenen Vertrages kann dieser sogar seine rechtliche Nachweisbarkeit verlieren.

In diesem Webinar begleiten wir Sie auf Ihrem zukünftigen Weg, Ihre dokumentenbasierten Unternehmensabläufe nachweisbar und kontrolliert zu gestalten. Erhalten Sie dabei die Verbindlichkeit Ihrer Verträge und Bestätigungen, die Ihre Partner von papierbasierten Verträgen gewohnt sind.

Unsere Themen im Überblick:

1. Sind Unterschriften noch zeitgemäß?

  • Erzeugen von Verbindlichkeit in dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
  • Verbindlichkeit durch Nachvollziehbarkeit

2. Fakten zur Rechtsverbindlichkeit der elektronischen Signatur in unterschiedlichen Anwendungsfällen

  • So funktioniert‘s: Wir zeigen den digitalen Lieferantenvertrag mit dem Sie mit geringem Aufwand Ihre Vereinbarungen mit Lieferanten aktualisieren oder neue Lieferanten unter Vertrag nehmen
  • Integration in Microsoft Office 365
  • Ausführliche Fragen und Antworten

Programm

  • 10:00
    Begrüßung durch Thorsten Hahn
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Präsentation Adobe Systems GmbH
    Tobias Kopp
    Account Executive Adobe Systems GmbH
    Gregor Kolk
    Business Development Manager Adobe Systems GmbH
    30 Min
  • 10:35
    offene Fragerunde
    10 Min
  • 10:45
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!