Die elektronische Signatur – verbindlich und schnell!

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
Teilnahme nicht möglich
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Auf der letzten Meile der Kundenkommunikation bekommen Sie eine 100%ige Kontrolle über Ihre Unterschriftenprozesse. Die Folge ist eine schnelle, zuverlässige und vor allem verbindliche Dokumentenunterschrift Ihrer Kunden.

In der Finanzbranche ist die Digitalisierung der Kundenkommunikation sehr weit fortgeschritten. Mit einer Ausnahme: Wird eine Unterschrift auf einem Dokument gefordert, weichen wir in vielen Fällen auf den Papierweg aus. Die Folge sind ein hoher Verwaltungsaufwand für Papierdokumente und der Kontrollverlust über den Unterschriftenprozess. Durch Einscannen eines händisch unterschriebenen Vertrages kann dieser sogar seine rechtliche Nachweisbarkeit verlieren. In diesem Webinar begleiten wir Sie bei Ihrem zukünftigen Weg ihre dokumentenbasierte Kundenkommunikation und Unternehmensabläufe nachweisbar und kontrolliert zu gestalten. Erhalten sie dabei die Verbindlichkeit Ihrer Verträge und Bestätigungen, die Ihre Kunden von papierbasierten Verträgen gewohnt sind.

Unsere Themen:

  • Sind Unterschriften noch zeitgemäß?
  • Sinn und Zweck von Unterschriften im Finanzumfeld
  • Erzeugen von Verbindlichkeit in dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
  • Verbindlichkeit durch Nachvollziehbarkeit
  • Fakten zur Rechtsverbindlichkeit der elektronischen Signatur in unterschiedlichen Anwendungsfällen
  • So funktioniert‘s: 2 konkrete Anwendungsfälle aus der Finanzbranche
  • Sicherheit wird im Finanzumfeld großgeschrieben:
  • Datensicherheit, Datensouveränität und Datenschutz
  • Einsatz der Fernsignatur (Qualifizierte Elektronische Unterschrift)

Programm

  • 10:00
    Präsentation Adobe
    Rüdiger Herfrid
    Senior Marketing Manager Adobe Systems GmbH
    Ralf Marg
    Strategic Client Success Manager Adobe Systems GmbH

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!