Die elektronische Signatur – verbindlich und schnell!

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Auf der letzten Meile der Kundenkommunikation bekommen Sie eine 100%ige Kontrolle über Ihre Unterschriftenprozesse. Die Folge ist eine schnelle, zuverlässige und vor allem verbindliche Dokumentenunterschrift Ihrer Kunden.

In der Finanzbranche ist die Digitalisierung der Kundenkommunikation sehr weit fortgeschritten. Mit einer Ausnahme: Wird eine Unterschrift auf einem Dokument gefordert, weichen wir in vielen Fällen auf den Papierweg aus. Die Folge sind ein hoher Verwaltungsaufwand für Papierdokumente und der Kontrollverlust über den Unterschriftenprozess. Durch Einscannen eines händisch unterschriebenen Vertrages kann dieser sogar seine rechtliche Nachweisbarkeit verlieren. In diesem Webinar begleiten wir Sie bei Ihrem zukünftigen Weg ihre dokumentenbasierte Kundenkommunikation und Unternehmensabläufe nachweisbar und kontrolliert zu gestalten. Erhalten sie dabei die Verbindlichkeit Ihrer Verträge und Bestätigungen, die Ihre Kunden von papierbasierten Verträgen gewohnt sind.

Unsere Themen:

  • Sind Unterschriften noch zeitgemäß?
  • Sinn und Zweck von Unterschriften im Finanzumfeld
  • Erzeugen von Verbindlichkeit in dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
  • Verbindlichkeit durch Nachvollziehbarkeit
  • Fakten zur Rechtsverbindlichkeit der elektronischen Signatur in unterschiedlichen Anwendungsfällen
  • So funktioniert‘s: 2 konkrete Anwendungsfälle aus der Finanzbranche
  • Sicherheit wird im Finanzumfeld großgeschrieben:
  • Datensicherheit, Datensouveränität und Datenschutz
  • Einsatz der Fernsignatur (Qualifizierte Elektronische Unterschrift)

Programm

  • 10:00
    Präsentation Adobe
    Rüdiger Herfrid
    Senior Marketing Manager Adobe Systems GmbH
    Ralf Marg
    Strategic Client Success Manager Adobe Systems GmbH

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!