Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Die Entwicklung auf dem deutschen Derivate Markt

16.08.2006

Beschreibung

Ankündigung

Aufgrund einer Raumüberbuchung bei Dresdner Kleinwort, werden wir den Abend mit freundlicher Unterstützung der Bankakademie in deren Räumlichkeiten durchführen!
Der Zeitplan bleibt erhalten. Im Anschluss lädt uns die Bankakademie zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein.

Der Boom am deutschen Derivatemarkt geht unvermindert weiter. Immer mehr Emittenten aus dem Banken- und neuerdings auch Fondssektor bieten Zertifikate an. Mit zunehmendem Erfolg tauchen aber auch Gefahren auf. Der junge Zertifikatemarkt muss sich unzutreffender Kritik, Lobbyeinflüssen und Schwierigkeiten im Vertrieb stellen. Die Innovationskraft des Marktes wird auf eine harte Probe gestellt. Neue Strukturen werden gefragt sein, um im Wettbewerb mit etablierten Anlageformen zu bestehen.

Unser Referent an diesem Abend ist Herr Dieter Lendle, Vorstand des Deutsches Derivate Institut e.V.

Rückblick
BANKINGCLUB zum ersten Mal in den Räumlichkeiten der Bankakademie. An dieser Stelle möchten wir nochmals unseren Dank für die flexible und schnelle Organisation des Clubabends aussprechen.

Am 16.8. stand neben dem Vortrag von Dieter Lendle (DDI) über den aktuellen Stand auf dem Derivatemarkt, auf dem es mittlerweile mehr als 100.000 gehandelte Derivate gibt, auch das Networking zwischen den Teilnehmern im Mittelpunkt.

Bei Fingerfood wurden im Anschluss an den Vortrag Visitenkarten getauscht und angeregt diskutiert.

Ein rundum gelungener Abend!