Die Plattform-Revolution

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
Teilnahme nicht möglich
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Handels- und Service-Plattformen wie Amazon, Uber oder Airbnb sind das Aushängeschild für erfolgreiche Cloud-Businessmodelle im B2C- Umfeld. Für die Kunden sind sie deswegen so interessant, da sie viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen an einem zentralen Ort zusammenführen und intelligent verknüpfen. Und was aus Kundensicht fast noch wichtiger zu sein scheint: Erfolgreiche digitale Plattformen zeichnen sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Transparenz aus.
Doch was können Banken von solchen Plattform-Modellen lernen?

Und wie können offene Banken-Plattformen in Zukunft Innovation und Kollaboration zwischen Fintechs und Banken fördern, mehr Umsatz generieren, Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern. In unserem Webinar gehen wir diesen Fragen nach und präsentieren Ihnen Plattform-Konzepte für die Finanzbranche. Die Referenten Martin Häring, CMO von Finastra, und André M. Bajorat, CEO von figo, teilen Ihre Ideen und Erfahrungen mit Ihnen. Sie haben wie immer die Möglichkeit, per Chat oder Telefon Fragen und Anregungen zur Diskussion zu stellen.

Ihre Teilnahme (Mitglieder und Gäste) können Sie über den Button „Zur Registrierung“ veranlassen. Derzeit bauen wir unser Webportal um und nutzen für die Anmeldung von Teilnehmern und den Erwerb von Tickets „Typeform“. In Kürze erwarten wir Sie dann auf einem völlig modernisierten Webportal!

Programm

  • 10:00
    Begrüßung durch Thorsten Hahn
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Präsentation „Die Plattform-Revolution“
    Martin Häring
    Chief Marketing Officer Finastra
    André Bajorat
    CEO figo GmbH
    30 Min
  • 10:35
    offene Fragerunde
    10 Min
  • 10:45
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!