Digital trade finance made easy

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
kostenlos
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Das Welthandelsvolumen wird bis 2027 um 25 Billionen US-Dollar ansteigen. Vor dem Hintergrund eines steigenden Wettbewerbs und Kostendrucks wird ein Sinken der Margen um 30% erwartet. 

Banken stehen damit vor der Herausforderung, ihr Handelsfinanzierungsangebot zu erweitern und zugleich effizient zu organisieren. Digitalisierung und Automatisierung im Trade Finance stehen dabei im Mittelpunkt und werden zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Businessstrategie. Wie können Banken erfolgreich ein Innovationsmodell schaffen, um kosteneffizient, flexibel und schnell im Trade Finance agieren zu können ?

In unserem Webinar stellen Finastra und Tesselate den Weg zu einem effizienten Trade Finance unter zielgerichteter Nutzung von Digitalisierung und Automation vor.

Das Webinar findet teilweise in englischer Sprache statt.

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!    |    office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Expertenpanel
    Carlos Teixeira
    Finastra Senior Industry Principal
    Casimir Veisblat
    Tesselate Managing Director – Head of Corporate Banking
    Frank Schnieder
    Finastra Regional Manager DACH & Southern Europe – Corporate Banking
    40 Min
  • 10:45
    Offene Fragerunde
    5 Min
  • 10:50
    Ende des BANKINGCLUB Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!