Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Digitale Transformation für Banken – Mitspielen oder untergehen

15.10.2014

Beschreibung

Werden Sie jetzt noch schnell Premiummitglied und sichern Sie sich eine garantierte Teilnahme an der BANKINGLOUNGE.

Hier geht es zur Anmeldung:

http://www.bankingclub.de/register 

Neben den Verwerfungen die durch die Finanzmärkte entstanden sind, gibt es eine weitere viel grundlegendere Bedrohung für Banken: Zum ersten Mal in der Geschichte der Banken wird ihr grundlegendes Geschäftsmodel angegriffen. Auf der BANKINGLOUNGE zeigt FI-TS in Kooperation mit Digital Leadership einen Lösungsweg wie mit den neuen Herausforderungen umgegangen werden muss. Im Anschluss an den Impulsvortrag diskutieren wir diese Strategien und weitere Praxisbeispiele sowohl mit Banken, FinTec-Startups und Brancheninsidern.

Partnerschaften

PremiumPartner

Programm

Mittwoch, 15.10.2014

  • 18:30

    Einlass

  • 19:00

    Begrüßung

  • 19:05

    Teil 1: Die Welt ändert sich!

    Neben den Verwerfungen die durch die Finanzmärkte entstanden sind, gibt es eine weitere viel grundlegendere Bedrohung für Banken: Zum ersten Mal in der Geschichte der Banken wird ihr grundlegendes Geschäftsmodel angegriffen. Dies ist besonders für erfolgreiche Banken eine enorme Herausforderung. Über Jahrzehnte haben sie gelernt, wie sie sich gegen ihres gleichen Positionieren und auch bestehen können. Doch dieselben Mechanismen und Vorgehensweisen werden diesmal ins Leere laufen.
    Der Vortrag wird zentrale Veränderungen durch die Digitalisierung branchenübergreifend aufzeigen und darstellen was in der Finanz- und Versicherungswelt derzeit passiert. Der Vortrag wird provokant und spannend.

  • 19:20

    Teil 2: Innovation geht alle an

    Die Kunden nutzen heute schon primär die digitalen Kanäle einer Bank – die Filiale ist bereits der alternative Kanal. Das Online-Banking der meisten Banken wird aber nicht den Anforderungen der Nutzer, des Managements und des Marktumfeldes gerecht.
    Dieser Teil des Vortrags zeigt konkrete Herausforderungen der Banken, Beispiele aus der Praxis und eine Herangehensweise die Banken nutzen können um die digitale Transformation zu schaffen.

  • 19:35

    Podiumsdiskussion

  • 20:15

    Networking