Digitales Innovationslabor: Bancassurance „2.0“

Allgemeine Informationen
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Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Zukunftstrends richtig verstehen und nutzenDigitale & interaktive Workshopserie

  • 11.05. 2021, 09 – 12 Uhr
  • 17.05. 2021, 09 – 12 Uhr
  • 19.05. 2021, 09 – 12 Uhr

Beschreibung:

Das digitale Innovationslabor widmet sich in drei interaktiven und modernen Workshop-Einheiten dem Zukunftsthema Bancassurance. Auf kurzweilige Art werden wichtige Grundlagen und aktuelle Entwicklungen vermittelt. In prägnanter Weise erfahren die Teilnehmer*innen, welche Geschäftsoptionen sich durch moderne Bancassurance-Modelle ergeben und entwickeln in cross-funktionalen Teams Lösungsansätze aus eigenen Fragestellungen. Experten von namhaften Produktanbietern für Bancassurance-Lösungen steuern ihre Erfahrungen und Ratschläge bei: „Bancassurance as a Service“ (Sebastian Langrehr, CSO Friendsurance), „Maßgeschneiderte Produkte für den Kunde“ (Florian Meurs, Manager ELEMENT Insurance), „Insights vom Bancassurance Spezialisten“ (Dominik Hennen, Vorstand HDI Bancassurance). Ein perfekter Theorie-Praxis-Transfer wird mit dem erfolgreichen Format Innovationslabor sichergestellt.

Mehrwert für Teilnehmer*innen:

  • Gewinnen Sie Einblicke in Geschäftsoptionen, die sich durch moderne Bancassurance-Modelle ergeben.
  • Entwickeln Sie ein Verständnis, wann und wie Bancassurance den höchsten Wertbeitrag für Ihre Organisation bewirkt
  • Diskutieren Sie Ihre Ideen und Fragen mit erfahrenen Anbietern von Bancassurance-Lösungen
  • Lernen Sie ein validiertes Innovations-Format kennen, durch welches Sie in kurzer Zeit Trends verstehen und zielgerichtete Maßnahmen ableiten können.
  • Erproben Sie moderne Tools und Techniken, welche die Performance von verteilten Teams deutlich steigert.
  • Nutzen Sie die Chance, Ihre eigene Fragestellung einzubringen und in einem interdisziplinären Team Lösungsansätze zu entwickeln.

Eine Teilnahme bei allen drei Einheiten wird vorausgesetzt. Wir arbeiten 100% digital und nutzen Zoom (Videokonferenz) und Miro (digitales Whiteboard). Eigene Kontos oder Lizenzen werden nicht benötigt, jedoch Zugriff auf die URLs zoom.us und miro.com.

 

 

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Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |    office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 09:00
    Verstehen
    Dr. Wolff Graulich
    Partner Senacor Technologies AG
    Dr. Volker Lesch
    Managing Consultant Senacor Technologies AG
    Leopald Rosenthal
    Innovation Manager Senacor Technologies AG
    180 Min
  • 12:00
    Ende Tag 1

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

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