Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Online-Forum (Webinar)

Digitales Innovationslabor: KI und Machine Learning

18.11. - 02.12.2020

Beschreibung

Das digitale Innovationslabor widmet sich in drei interaktiven und modernen Workshop-Einheiten dem Zukunftsthema Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) im Bankenbereich. Auf kurzweilige Art werden wichtige Grundlagen und aktuelle Entwicklungen vermittelt. In prägnanter Weise erfahren die Teilnehmer*innen, was kritische Erfolgsfaktoren für ML-Projekte sind und entwickeln in cross-funktionalen Teams Lösungsansätze aus eigenen Fragestellungen. Ein perfekter Theorie-Praxis-Transfer wird mit dem erfolgreichen Format Innovationslabor sichergestellt.

Mehrwert für Teilnehmer*innen:

  • Gewinnen Sie Einblicke in Anwendungsbereiche, in denen Machine Learning erfolgsrelevant wird.
  • Entwickeln Sie ein Verständnis, wann und wie ML den höchsten Wertbeitrag für Ihre Organisation bewirkt.
  • Lernen Sie ein validiertes Innovations-Format kennen, durch welches Sie in kurzer Zeit Trends verstehen und zielgerichtete Maßnahmen ableiten können.
  • Erproben Sie moderne Tools und Techniken, welche die Performance von verteilten Teams deutlich steigert.
  • Nutzen Sie die Chance, Ihre eigene Fragestellung einzubringen und in einem interdisziplinären Team Lösungsansätze zu entwickeln.

Eine Teilnahme bei allen drei Einheiten wird vorausgesetzt. Wir arbeiten 100% digital und nutzen Zoom (Videokonferenz) und Miro (digitales Whiteboard). Eigene Kontos oder Lizenzen werden nicht benötigt, jedoch Zugriff auf die URLs zoom.us und miro.com.

 

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |    office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

 

 

Veranstaltung teilen

Partnerschaften

PremiumPartner

Referenten

Antoly Danilevich Managing Consultant Senacor Technologies AG
Zum Profil
Kilian Kluge Consultant & Developer Senacor Technologies AG
Zum Profil
cjnpKU sLgz Five Degrees
DigdCJ CFow paydirekt
WWojnL LglWcCMF paydirekt GmbH
Jetzt Mitglied werden

Die vollständige Teilnehmerliste des Events ist nur für registrierte Mitglieder im eingeloggten Zustand sichtbar.

Jetzt einloggen oder als Premium-Mitglied registrieren.

Programm

Mittwoch, 18.11.2020

  • 13:00

    Verstehen

    Gemeinsame Grundlage schaffen: - Was kennzeichnet Künstliche Intelligenz? - Wie funktioniert Machine Learning? - Was sind die Treiber des aktuellen KI-Booms?

    • Antoly Danilevich
      Managing Consultant
      Senacor Technologies AG
    • Kilian Kluge
      Consultant & Developer
      Senacor Technologies AG

    • Senior Consultant
      Senacor Technologies AG
  • 16:00

    Ende Tag Eins

Mittwoch, 25.11.2020

  • 13:00

    Ausprobieren

    Aus der Praxis lernen: - Anwendungsfälle und deren Nutzen kennenlernen - Fehler und Kostenfallen vermeiden - Eigenentwicklung oder Lösungen „von der Stange“? - Implikationen für die eigene Organisation

    • Antoly Danilevich
      Managing Consultant
      Senacor Technologies AG
    • Kilian Kluge
      Consultant & Developer
      Senacor Technologies AG

    • Senior Consultant
      Senacor Technologies AG
  • 16:00

    Ende Tag 2

Mittwoch, 02.12.2020

  • 13:00

    Lösungen

    Fragestellungen von Teilnehmern*innen bearbeiten: - Fragen aus der eigenen Praxis einbringen - Arbeit in cross-funktionalen Expertenteams - Lösungsansätze und Handlungsoptionen ableiten

    • Antoly Danilevich
      Managing Consultant
      Senacor Technologies AG
    • Kilian Kluge
      Consultant & Developer
      Senacor Technologies AG

    • Senior Consultant
      Senacor Technologies AG
  • 16:00

    Ende der Veranstaltung

So funktioniert es

1. Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

2. Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

3. Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Technische Details

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

Anforderungen:

  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Sind noch Fragen offen?

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei Ihren Fragen. Kontaktieren Sie unseren freundlichen Support.

Service-Hotline

+49 221/99 50 91 0