Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Endlich Empfehlungen

07.06.2007

Beschreibung

Ankündigung

Neukundengewinnung zum Nulltarif, treffender kann man Empfehlungsgeschäft nicht beschreiben.

Bei unserem zweiten Clubabend in diesem Jahr in Bremen geht es um genau dieses Thema.

Als Referenten konnten wir Marcus Neisen, Endlich Empfehlungen, gewinnen.

Marcus Neisen ist seit mehr als zehn Jahren Spezialist für Neukundengewinnung. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre studierte Marcus Neisen an der London Guildhall University Internationales Marketing und Werbung. In leitenden Funktionen war der gelernte Bankkaufmann anschließend für eine Vielzahl erfolgreicher Maßnahmen zur Neukundengewinnung verantwortlich. Durch exzellente Beratungserfolge in der Finanzdienstleistung profilierte sich Marcus Neisen als Branchenkenner und legte dabei stets den Fokus auf die Kundenzufriedenheit. Bevor er sich entschloss, sein Know-how als Trainer weiterzugeben, arbeitete er selbst über Jahre ausschließlich auf Empfehlungsbasis.

Die erfolgreichsten Konzepte zur Akquise von Neukunden orientieren sich an einer einfachen Maxime: Viele potenzielle Kontakte bei möglichst wenig Aufwand. Doch nur die Empfehlungsansprache erfüllt diese Maxime wirklich. „Endlich Empfehlungen“ bietet dafür eine schlüssige Logik, die im Unterschied zu anderen Methoden der Neukundenakquise keine Kosten produziert, Ihre Kundenbeziehungen festigt und Vertrauen auf beiden Seiten schafft.

Tausende von Vertriebsmitarbeitern haben „Endlich Empfehlungen“ besucht und dadurch viele neue Kunden gewonnen. Führende Dienstleistungsunternehmen konnten durch die Einführung dieses methodischen TrainingsSystems sechsstellige Marketingkosten einsparen.

Mehr Informationen zu unserem Referenten finden Sie hier: Marcus Neisen

Wir freuen uns sehr, dass uns die Plansecur Unternehmensgruppe auch bei diesem Clubabend wieder als Sponsor zur Seite steht!

 

Rückblick

Marcus Neisen (Endlich Empfehlungen), unser Referent des Abends, hat unseren Teilnehmern überzeugend die einzigartige Empfehlungslogik „Endlich Empfehlungen“ veranschaulicht, die im Unterschied zu anderen Methoden der Neukundenakquise keine Kosten produziert, Kundenbeziehungen festigt und Vertrauen auf beiden Seiten schafft.

Jeder von uns empfiehlt beinahe täglich: Das tolle Restaurant von gestern Abend den Kollegen, den netten Friseur vom Wochenende der besten Freundin oder den kompetenten Berater den engsten Familienmitgliedern.

Der Markt, in welchem wir uns befinden, zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Der Markt ist verteilt. Und ohne eine konkrete Vereinbarung mit dem Kunden verpuffen gute Gespräche und daraus eventuell sogar formulierte Empfehlungen.

Dennoch scheint die Hürde, einen bekannten und zufriedenen Kunden auf eine Empfehlung anzusprechen, immer noch höher zu sein, als jene, einen fremden Nichtkunden 10 Minuten vor der Tagesschau zu belästigen. Da wird immer noch viel Geld für Werbung (50% „rausgeschmissen“) und Direktmailings (bis zu 97% „rausgeschmissen“) ausgegeben, obwohl man weiß, dass es über Empfehlungen Neukunden zum Nulltarif gibt.

Natürlich erhält man keine Empfehlung wirklich gratis. Der Preis ist hoch: Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung müssen auf TOP-Niveau sein! Durchschnitt wird nicht weiterempfohlen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren regionalen Sponsor, die Plansecur Unternehmensgruppe, die uns auch an diesem Abend in Bremen wieder unterstützt hat!