Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Enterprise Risk Management und Compliance

15.04.2008

Beschreibung

Risikoorientierte Banksteuerung in der Subprime-Krise

Wir freuen uns, Sie zu unserem ersten Clubabend 2008 nach Hamburg einladen zu dürfen.

Unser Referent des Abends, Peter Bruhns, ist Senior Manager bei Deloitte Consulting und dort zuständig für den Bereich Risk Riskmanagement. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Berater und publizierte u.a. Bücher und Aufsätze zu Fachthemen wie IT Kostenmanagement, Informationssysteme in der Finanzwirtschaft, BASEL II und Lösungsarchitekturen.

In seinem Vortrag wird Herr Bruhns in erster Linie auf folgende Punkte eingehen:

  • Gründe und Probleme der Subprime-Krise aus Steuerungssicht
  • Enterprise Risk Management als integriertes Steuerungskonzept
  • Integration von Banksteuerung und Compliance
  • Anforderungen an den integrierten Steuerungsansatz
  • Ausblick: Herausforderungen für Banken, Prüfer, Aufsicht und Berater

Wir sind an diesem Abend ein weiteres Mal zu Gast bei Deloitte, wofür wir uns an dieser Stelle bereits herzlich bedanken!

Programm

Dienstag, 15.04.2008

  • 18:30

    Networking und get together

  • 19:00

    Vortrag und Diskussion

  • 20:30

    Networking bei Getränken und kleinem Imbiss