Enterprise Risk Management und Compliance

Allgemeine Informationen
Hamburg
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event

Beschreibung

Risikoorientierte Banksteuerung in der Subprime-Krise

Wir freuen uns, Sie zu unserem ersten Clubabend 2008 nach Hamburg einladen zu dürfen.

Unser Referent des Abends, Peter Bruhns, ist Senior Manager bei Deloitte Consulting und dort zuständig für den Bereich Risk Riskmanagement. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Berater und publizierte u.a. Bücher und Aufsätze zu Fachthemen wie IT Kostenmanagement, Informationssysteme in der Finanzwirtschaft, BASEL II und Lösungsarchitekturen.

In seinem Vortrag wird Herr Bruhns in erster Linie auf folgende Punkte eingehen:

  • Gründe und Probleme der Subprime-Krise aus Steuerungssicht
  • Enterprise Risk Management als integriertes Steuerungskonzept
  • Integration von Banksteuerung und Compliance
  • Anforderungen an den integrierten Steuerungsansatz
  • Ausblick: Herausforderungen für Banken, Prüfer, Aufsicht und Berater

Wir sind an diesem Abend ein weiteres Mal zu Gast bei Deloitte, wofür wir uns an dieser Stelle bereits herzlich bedanken!

Programm

  • 18:30
    Networking und get together
    30 Min
  • 19:00
    Vortrag und Diskussion
    Peter Bruhns
    Senior Manager Deloitte Consulting
    90 Min
  • 20:30
    Networking bei Getränken und kleinem Imbiss
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!