Ertragssteigerung durch digitale Bankkooperationen

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Das Niedrigzinsumfeld hält an, die Zahl regulatorischer Anforderungen wächst und der Zugzwang der Digitalisierung fordert von Finanzinstituten massive Investitionen. Um mit dem dadurch entstehenden Kostendruck umzugehen, bleibt Banken noch immer nur eine Option: Sie müssen sich neue Ertragsquellen erschließen.

In diesem Kontext hat das Modell der Allfinanz – also des gemeinsamen Vertriebs von Bank- und Versicherungsleistungen – in den letzten Jahren eine ungeahnte Renaissance erlebt. Junge Unternehmen wie die Digitalbank N26 und das Insurtech Clark haben bereits den Nutzen in Kooperationen der Bank- und Versicherungsbranche erkannt. Um ihre Erfahrung mit Vertretern der Bankbranche zu teilen, veranstaltet der BANKINGCLUB gemeinsam mit der Fonds Finanz ein BANKINGCLUB-Webinar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!         office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 15:30
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUBG GmbH
    Norbert Porazik
    Geschäftsführender Gesellschafter Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    5 Min
  • 15:35
    Bancassurance – Ihre Lösung heißt Fonds Finanz!
    Norbert Porazik
    Geschäftsführender Gesellschafter Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    30 Min
  • 16:05
    Zusammenarbeit mit Banken im CLARK-Geschäftsmodell
    Dr. Marco Adelt
    Co-Founder & Geschäftsführer Clark Germany GmbH
    30 Min
  • 16:35
    Das Märchen von der Zukunft der Bank
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    30 Min
  • 17:05
    offene Fragerunde
    15 Min
  • 17:20
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!