Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Führen mit flexiblen Zielen mit Experte Niels Pfläging

27.02.2008

Beschreibung

Wirtschaft und Gesellschaft haben sich verändert, aber die Managementmethoden sind gleich geblieben. Vieles, was jahrzehntelang als Standard galt, muss heute hinterfragt werden: Zielverhandlungen, vorfixierte Ziele, individuelle Mitarbeiterbewertungen, leistungsorientierte Vergütung, Budgets und Plan-Ist-Vergleiche – alles Standards, aber alle heute noch zeitgemäß? Und wenn nicht, wie kann man es heute besser machen? Was tritt an die Stelle von Anweisung, Anreizung, Zielvereinbarung und Budgetplanung?

Unser Referent des Abends, Niels Pfläging, zeigt, dass Unternehmen, die auf fixierte Ziele und Budgets verzichten, dauerhaft erfolgreicher sind. Er zeigt, wie die Umsetzung von Beyond Budgeting tatsächlich funktioniert und wie sich Unternehmen aus dem Klammergriff von Kommandokultur und Bürokratie befreien.

Niels Pfläging ist erfolgreicher Autor der Buchtitel „Beyond Budgeting, Better Budgeting“ und „Führen mit flexiblen Zielen“ und Direktor des brasilianischen Beratungshauses MetaManagement Group. Er ist Direktor des Beyond Budgeting Round Table (BBRT) in Südamerika. Zu den Mitgliedern des BBRT zählten seit seiner Gründung 1998 u.a. UBS, Deutsche Bank, Wachovia, Charles Schwab, American Express, MasterCard, CIBC, Omgeo und die Weltbank (siehe BBRT).

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Frankfurt School of Finance and Management, die uns auch an diesem Abend wieder als treuer Sponsor zur Seite steht!

Programm

Mittwoch, 27.02.2008

  • 18:30

    Start...Networking

  • 19:00

    Vortrag 60 - 75 min.