Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Generation 50plus

08.02.2006

Beschreibung

Ankündigung

Die neue Alten, Senioren, Best Agers oder auch woopies (well-off older people) – Bezeichnungen gibt es bereits viele für die Menschen ab 50plus.
Nur die richtige Ansprache haben erst wenige Unternehmen gefunden.
Warum das so ist, welche Ansprüche die Generation 50 plus hat, und was Banken tun können, um diese wachsende Zielgruppe anzusprechen und sie als Kunden zu finden oder zu binden.
Dieser erste Abend des BANKINGCLUB in Hannover soll Antworten liefern!

Als Referentin konnten wir für diesen Abend Friedlies Reschke gewinnen.

Die Location, es könnte nicht besser sein:
Die Havanna Lounge in Hannover, welche dem BANKINGCLUB für diesen ersten Abend (und vieleicht für weitere) die Räumlichkeinten zur Verfügung stellt!
An dieser Stelle gilt der besondere Dank des BANKINGCLUB den weiteren Sponsoren des Abends.

Ohne die Unterstützung von Frau Zerbin-Ninke, Banken Service Deutschland und Herrn Danisch, MCP Management-Consulting, die mich immer wieder ermutigt haben auch in Hannover den BANKINGCLUB zu starten, wäre dieser Abend nicht so schnell zustande gekommen!

Vielen Dank!

Rückblick
Der erste Clubabend des BANKINGCLUB in Hannover fand im Club statt. Und zwar in der Havanna Business Lounge, also einem würdigen und stilvollen Ambiente für einen BANKINGCLUB.   Für unseren ersten Abend hatten wir das Thema „Generation 50plus“ ausgewählt, welches uns von Friedlies Reschke, DasReifeNetzwerk, interessant dargestellt wurde.   Ganz im Sinne des Netzwerkens gingen die Gespräche bis in den Abend hinein, wir haben Kollegen der gleichen Bank zusammengeführt und bei einem Glas Wein und einem Imbiss Kontakte ausgetauscht.   An dieser Stelle danken wir nochmals Frau Zerbin-Ninke, BankenServiceDeutschland und Michael Danisch, MCP Management Consulting, für das Sponsoring des Abends.