Integriertes Marketingmanagement für Banken

Allgemeine Informationen
Frankfurt
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event

Beschreibung

Die digitalen Medien haben das Kundenverhalten verändert und stellen die Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen. Steigende Ansprüche und immer kürzere Entscheidungsprozesse bestimmen den Weg des Kunden vom Bedarfszeitpunkt bis zum Vertragsabschluss. Die erfolgsentscheidenden Gelegenheiten für Neukundengewinnung, Cross-Selling oder Markenbindung werden somit zum flüchtigen Ziel. Darauf müssen das Bankenmarketing und der Vertrieb immer schneller, häufig sogar in Echtzeit, reagieren. Gleichzeitig eröffnen

Mobilität und soziale Netzwerkeffekte große Chancen, aber auch Risiken im Bemühen um den Kunden.

Gemeinsam mit sas laden wir Sie ein, in unserer kreativen Frühstücksrunde „Strategy Update 2013 für Banken“, konkrete Lösungsszenarien für das Kundenbeziehungsmanagement im Bankenwesen zu diskutieren. Erörtern Sie gemeinsam mit anderen Branchen- und Fachexperten strategische Konzepte, Best Practices und Ihre Erfahrungen im Umgang mit dem „neuen Kunden“.

Programm

  • 09:00
    Begrüßung
    Mona Beck
    Director Financial Industries
    5 Min
  • 09:05
    Das Märchen von der Kundenorientierung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    10 Min
  • 09:15
    Integrierte Marketing- und Vertriebssteuerung 2013
    Andreas Becks
    Business Expert Competence Center Customer Intelligence
    45 Min
  • 10:00
    Strategische Analytik im Big Data-Kontext
    Thomas Hamele
    Client Executive Banking SHS VIVEON AG
    40 Min
  • 10:40
    Kaffeepause
    30 Min
  • 11:10
    Cross-Channel Marketing und die neue Customer Journey
    Roland Magon
    Manager Solution Consulting Competence Center Customer Intelligence
    40 Min
  • 11:50
    „Soziales“ Branchengeflüster analysiert
    Christian König
    Business Expert Social Media Competence Center Customer Intelligence
    40 Min
  • 12:30
    Stehbuffet und Networking
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!