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Events
BANKINGCLUB-Forum

Integriertes Marketingmanagement für Banken

02.07.2013

Beschreibung

Die digitalen Medien haben das Kundenverhalten verändert und stellen die Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen. Steigende Ansprüche und immer kürzere Entscheidungsprozesse bestimmen den Weg des Kunden vom Bedarfszeitpunkt bis zum Vertragsabschluss. Die erfolgsentscheidenden Gelegenheiten für Neukundengewinnung, Cross-Selling oder Markenbindung werden somit zum flüchtigen Ziel. Darauf müssen das Bankenmarketing und der Vertrieb immer schneller, häufig sogar in Echtzeit, reagieren. Gleichzeitig eröffnen

Mobilität und soziale Netzwerkeffekte große Chancen, aber auch Risiken im Bemühen um den Kunden.

Gemeinsam mit sas laden wir Sie ein, in unserer kreativen Frühstücksrunde „Strategy Update 2013 für Banken“, konkrete Lösungsszenarien für das Kundenbeziehungsmanagement im Bankenwesen zu diskutieren. Erörtern Sie gemeinsam mit anderen Branchen- und Fachexperten strategische Konzepte, Best Practices und Ihre Erfahrungen im Umgang mit dem „neuen Kunden“.

Programm

Dienstag, 02.07.2013

  • 09:00

    Begrüßung

  • 09:05

    Das Märchen von der Kundenorientierung

  • 09:15

    Integrierte Marketing- und Vertriebssteuerung 2013

    Schneller sehen, verstehen und entscheiden: Wie Sie Ihre Absatzpotenziale im Handumdrehen mit zielgerichteten Marketingmaßnahmen verknüpfen.
    Demokratisierung des Kundenwissens: anspruchsvolle Selektionen leicht gemacht – per visuellem Kampagnen-Design für alle Marketingfachanwender.
    Closed Loop und die lernende Bank: So behalten Sie mit Mobile BI Ihre Marketing- und Vertriebs-Performance jederzeit im Blick.

    • Andreas Becks
      Business Expert
      Competence Center Customer Intelligence
  • 10:00

    Strategische Analytik im Big Data-Kontext

    Vom reaktiven zum proaktiven Loyalitätsmanagement in der modernen Bank.

  • 10:40

    Kaffeepause

  • 11:10

    Cross-Channel Marketing und die neue Customer Journey

    Analytischer Reisebegleiter: Wie Sie den neuen Kunden und seine wachsenden Ansprüche an Finanzberatung, Online-Banking und Service-Hotline schneller verstehen lernen.

    • Roland Magon
      Manager Solution Consulting
      Competence Center Customer Intelligence
  • 11:50

    „Soziales“ Branchengeflüster analysiert

    Was der Social Media Monitor für Banken über Ihr Marktumfeld verrät.

    • Christian König
      Business Expert Social Media
      Competence Center Customer Intelligence
  • 12:30

    Stehbuffet und Networking