Islamic Finance

Allgemeine Informationen
Frankfurt
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event

Beschreibung

Islamic Finance umfasst sämtliche Arten von Finanzgeschäften, die mit den Regeln des Islam, der Schari’ah, im Einklang stehen. Seit Jahren verzeichnet der Markt für Islamische Finanzprodukte zweistellige Wachstumsraten. Viele der großen internationalen Finanzdienstleister engagieren sich bereits im Islamischen Bank- und Versicherungswesen in der muslimischen Welt. Aber auch der europäische Markt mit seinen ca. 15 Millionen Muslimen bietet erhebliches Marktpotenzial, das bislang noch weitgehend unerschlossen ist.

Unser Referent des Abends, Dr. Philipp Wackerbeck, ist Associate Fellow des Institute of Islamic Banking and Insurance in London. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und hält regelmäßig Vorträge über Islamic Finance, u.a. in Harvard, Oxford und im Nahen Osten. Er ist als Berater bei der internationalen Strategie und Technologieberatung Booz Allen Hamilton tätig.

Sein aktuelles Buch trägt den Titel „Islamic Banking“ – Islam-gerechte Finanzanlagen und Finanzierungen – (Mitautor: Michael Gassner). Herausgeber dieser Neuerscheinung ist die Bank-Verlag Medien GmbH.

An diesem Abend sind wir zu Gast in den Räumen der MLP Finandienstleistungen AG.
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Programm

  • 18:30
    Networking und get together
    30 Min
  • 19:00
    Vortrag und Diskussion
    Dr. Philipp Wackerbeck
    Associate Fellow Institute of Islamic Banking and Insurance
    90 Min
  • 20:30
    Networking bei Getränken und kleinem Imbiss
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!