Der Begriff „Know Your Customer“ (KYC) ist für Finanzdienstleister nicht nur PR, sondern täglicher Beitrag zur Geldwäschebekämpfung. Da der Gesetzgeber vorschreibt, potenziell verdächtige Neukunden sofort zu melden, braucht es Geschäftspartnerdaten in höchster Güte – schließlich möchte man in einem so sensiblen Umfeld keine Fehlentscheidungen treffen.
Damit Ihre nächste Verhandlung kein Blind-Date wird, stellt Ihnen Axel Schmale, Data Quality Expert bei der Uniserv GmbH, alle wichtigen Tools zur Seite, um im Zweifelsfall eine angemessene Legitimationsprüfung (z.B. gegen Sanktions- oder PEP-Listen) durchführen und entsprechend reagieren zu können.
Wir zeigen Ihnen wie:
- Sie Ihre Daten zentral und qualitätsgesichert zur Verfügung stellen
- Ihre Daten im laufenden Betrieb korrekt und aktuell bleiben
- Sie kontinuierlich schwarze Schafe in Ihrem Datenbestand identifizieren
- Sie nachhaltig die Einhaltung des KYC-Prozesses überwachen
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Ihr Referent:
Axel Schmale – Account Manager DQ Sales; UNISERV
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