Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Mit dem Aufstieg der Customer Experience (CX) haben immer mehr Unternehmen erkannt, dass sie im Wettbewerb nur dann bestehen können, wenn sie mit ihren Kunden kompetent, persönlich und nachhaltig kommunizieren. Dies lässt sich nur dann umsetzen, wenn sie alle Kanäle bedienen und sie nahtlos miteinander verknüpfen.

Die große Herausforderung dabei ist es, Kundenerlebnisse innerhalb dieses Omnichannel-Ansatzes strategisch zu analysieren und für das Unternehmen nutzbar zu machen. Erhalten Kunden die gewünschten Informationen? Erhalten sie sie über den Kanal ihrer Wahl? Welche Kommunikationen führen zu einer stärkeren Belastung des Contact Centers? Welche Unterlagen sind zu erklärungsbedürftig und würden in digitaler Form die Kundenzufriedenheit erhöhen?

Customer Journey Mapping zeigt Ihnen, wie Kunden Ihre Kommunikation an allen Kontaktpunkten entlang der Kundenreise erleben. Es ermöglicht Ihnen, die Kundenperspektive einzunehmen und immer wieder intensiv zu reflektieren. Sie erhalten klare Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können.

In diesem Webinar begleiten Sie Uwe Bünning, Solutions Architect, und Axel Wetten, Enterprise Account Manager, Schritt für Schritt durch eine Customer Journey Map.

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Präsentation Quadient Germany GmbH
    Axel Wetten
    Enterprise Sales Manager Quadient Germany GmbH
    Uwe Bünning
    Solution Architect Quadient Germany GmbH
    30 Min
  • 10:35
    offene Fragerunde
    10 Min
  • 10:45
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!