Mit dem Aufstieg der Customer Experience (CX) haben immer mehr Unternehmen erkannt, dass sie im Wettbewerb nur dann bestehen können, wenn sie mit ihren Kunden kompetent, persönlich und nachhaltig kommunizieren. Dies lässt sich nur dann umsetzen, wenn sie alle Kanäle bedienen und sie nahtlos miteinander verknüpfen.
Die große Herausforderung dabei ist es, Kundenerlebnisse innerhalb dieses Omnichannel-Ansatzes strategisch zu analysieren und für das Unternehmen nutzbar zu machen. Erhalten Kunden die gewünschten Informationen? Erhalten sie sie über den Kanal ihrer Wahl? Welche Kommunikationen führen zu einer stärkeren Belastung des Contact Centers? Welche Unterlagen sind zu erklärungsbedürftig und würden in digitaler Form die Kundenzufriedenheit erhöhen?
Customer Journey Mapping zeigt Ihnen, wie Kunden Ihre Kommunikation an allen Kontaktpunkten entlang der Kundenreise erleben. Es ermöglicht Ihnen, die Kundenperspektive einzunehmen und immer wieder intensiv zu reflektieren. Sie erhalten klare Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können.
In diesem Webinar begleiten Sie Uwe Bünning, Solutions Architect, und Axel Wetten, Enterprise Account Manager, Schritt für Schritt durch eine Customer Journey Map.