Marketing & Analytik in der Commerzbank – Digitaler Vertrieb & Filialnetz?

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details für Banker
Ohne Mitgliedschaft
kostenlos
Mit Premium Mitgliedschaft
kostenlos
Anmeldung
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Wie gestaltet die „Bank an ihrer Seite“ Marketing in neuen Wettbewerbssituationen?

Haben es etablierte Banken deutlich schwerer als Fintechs, Google, Amazon & Co? Die Commerzbank will ihrem Markenversprechen – Die Bank an Ihrer Seite – auch im Digitalzeitalter gerecht werden und setzt Analytik für das Verstehen und Aufgreifen von Kundenbedürfnissen ein. Kann das gelingen? Lassen sich so Kundenbedürfnisse mit den Zielen der Bank vereinbaren? Welche Trendthemen werden nicht nur besetzt sondern sind mit Wirkung bereits realisiert? Welche Rolle spielt Echtzeit? Welche Rolle Kostendisziplin? Marketing entwickelt sich somit immer weiter von der reinen Mediengestaltung hin zu einem technologisch getriebenen Enabler, um wirkliche Individualisierung für jeden einzelnen Kunden zu leisten.

Wie kann die Commerzbank die dynamische Wettbewerbssituation zum Vorteil der Kunden auch vertrieblich nutzen?

Im Streitgespräch diskutieren dies:

• Christian Peter, Leiter Marketing Automation, Commerzbank AG
• Oliver Börner, Transformation Lead – Financial Services, SAS DACH

Thesen:

  • Wer Vertriebsentscheidungen einem Kanal überlässt, hat sich von Multikanal bereits verabschiedet.
  • Disruption wird vom Kunden nicht eingefordert. Er entscheidet sich frei und zunehmend spontan für oder gegen eine Bank.
  • Das Kundenerlebnis ist wie eine Ehe: Zuhören ist wichtiger als nur reden.
  • Digitalisierung von Prozessen ist noch kein Mehrwert für den Kunden gerne zahlen.

 

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!    |    office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Ausführung der Thematik durch Commerzbank und SAS
    Oliver Börner
    Transformation Lead – Financial Services SAS DACH
    Christian Peter
    Leiter Marketing Automation Commerzbank AG
    30 Min
  • 10:35
    offene Fragerunde
    15 Min
  • 10:50
    Ende des BANKINGCLUB-Online-Forums

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.

Start

Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.

    Anforderungen
  • Das Audiosignal erfolgt per Telefon
  • Für das Videosignal genügt ein einfacher Internetzugang
  • Keine Softwareinstallation notwendig

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!