Gehen Sie sicher – Nutzen Sie Daten als Kompass in kritischen Zeiten
Als Marketer sind Sie es gewohnt, sich laufend auf neue Situationen einzustellen und schnell zu reagieren. Doch wie wir es gerade erleben, können sich Rahmenbedingungen unverhofft auch drastisch ändern – lokal wie weltweit.
Dabei bleiben zwei grundsätzliche Herausforderungen bestehen: Marketer müssen sich – augenblicklich noch dringlicher – um eine überzeugende Customer Experience kümmern. Und in Zeiten eingefrorener oder sinkender Budgets sind sie noch stärker gefordert, ihre Spendings nachweislich so effizient wie möglich einzusetzen.
Denn wer den Kunden in den Vordergrund stellt und seine Budgets im Griff hat, stärkt die Position seines Unternehmens für die Zeit danach.
Dass Führungskräfte aus dem Marketing nicht mehr ausschließlich für den Aufbau und die Pflege von Marken verantwortlich sind, hat sich herumgesprochen. Sie bilden heute die Vorhut bei Strategien zur Kombination herausragender Customer Experience mit geschäftlichem Wachstum. Letzteres ist in diesen Zeiten ungewiss. Ein am Kunden und seinen konkreten Bedürfnissen orientiertes Marketing gewinnt dagegen Gewicht. Daten spielen in diesem Prozess eine tragende Rolle.
Gelingt es, die Kunden in ihren Anforderungen abzuholen und sie schnell an allen Touchpoints mit angemessenen digitalen Angeboten zu versorgen, ist der erste Schritt auf dem Weg zurück zu „normal“ getan.
In unserem Webinar geht es darum, wie Marketer anhand von Daten Kurs halten und für die Zukunft planen können und wie Sie Daten als Kompass in kritischen Zeiten nutzen können.
Wir zeigen Ihnen die vier Schritte auf dem Weg zu einer effizienten Marketing-Erfolgsmessung (Daten-Taxonomie, Harmonisierung, Zielsetzung & Benchmarks, abteilungsübergreifende Ausrichtung einer Marketing-Analytics- Strategie).
Wir runden das Webinar mit einem Praxis Beispiel ab und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Strategie mit einer Marketing Intelligence Plattform, wie Datorama umsetzen können.
Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0