Marketing Intelligence für Marketer in der Finanzdienstleistungsbranche.

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Gehen Sie sicher – Nutzen Sie Daten als Kompass in kritischen Zeiten

Als Marketer sind Sie es gewohnt, sich laufend auf neue Situationen einzustellen und schnell zu reagieren. Doch wie wir es gerade erleben, können sich Rahmenbedingungen unverhofft auch drastisch ändern – lokal wie weltweit.

Dabei bleiben zwei grundsätzliche Herausforderungen bestehen: Marketer müssen sich – augenblicklich noch dringlicher – um eine überzeugende Customer Experience kümmern. Und in Zeiten eingefrorener oder sinkender Budgets sind sie noch stärker gefordert, ihre Spendings nachweislich so effizient wie möglich einzusetzen.

Denn wer den Kunden in den Vordergrund stellt und seine Budgets im Griff hat, stärkt die Position seines Unternehmens für die Zeit danach.

Dass Führungskräfte aus dem Marketing nicht mehr ausschließlich für den Aufbau und die Pflege von Marken verantwortlich sind, hat sich herumgesprochen. Sie bilden heute die Vorhut bei Strategien zur Kombination herausragender Customer Experience mit geschäftlichem Wachstum. Letzteres ist in diesen Zeiten ungewiss. Ein am Kunden und seinen konkreten Bedürfnissen orientiertes Marketing gewinnt dagegen Gewicht. Daten spielen in diesem Prozess eine tragende Rolle.

Gelingt es, die Kunden in ihren Anforderungen abzuholen und sie schnell an allen Touchpoints mit angemessenen digitalen Angeboten zu versorgen, ist der erste Schritt auf dem Weg zurück zu „normal“ getan.

In unserem Webinar geht es darum, wie Marketer anhand von Daten Kurs halten und für die Zukunft planen können und wie Sie Daten als Kompass in kritischen Zeiten nutzen können.

Wir zeigen Ihnen die vier Schritte auf dem Weg zu einer effizienten Marketing-Erfolgsmessung (Daten-Taxonomie, Harmonisierung, Zielsetzung & Benchmarks, abteilungsübergreifende Ausrichtung einer Marketing-Analytics- Strategie).

Wir runden das Webinar mit einem Praxis Beispiel ab und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Strategie mit einer Marketing Intelligence Plattform, wie Datorama umsetzen können.

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!         office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    7 Marketing-Hacks in der Krise
    Dr. Robin Kiera
    Influencer & Digital Strategist Financial Services CEO Digital Scouting
    15 Min
  • 10:20
    Effiziente Marketing Erfolgsmessung
    Oskar Stenzel
    Regional Sales Director Datorama a Salesforce Company
    45 Min
  • 11:05
    Offene Fragerunde
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    Oskar Stenzel
    Regional Sales Director Datorama a Salesforce Company
    Dr. Robin Kiera
    Influencer & Digital Strategist Financial Services CEO Digital Scouting
    David Duczek
    Industry Expert Finance Marketing Salesforce
    10 Min
  • 11:15
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!