Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Kongress

MARKETINGforBANKS 2013

13.11. - 14.11.2013

Beschreibung

Zum vierten Mal findet der Fachkongress MARKETINGforBANKS statt.

Marketing hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Gerade die Bankbranche tut sich teilweise schwer mit diesem Thema. Onlinemarketing beschränkt sich heute nicht mehr nur auf Suchmaschinenoptimierung oder -marketing (SEO/SEM). Viele neue Unterbereiche sind in den letzten Jahren hinzugekommen. Dieser speziell und exklusiv auf die Finanzbranche ausgerichtete Kongress soll die einzelnen Felder des Marketings aufzeigen. Von Affiliate- über Mobile- bis hin zu Social Media-Marketing bietet der Kongress allen Verantwortlichen eine breite Themenvielfalt mit einer spitzen Branchenfokussierung.

Partnerschaften

PremiumPartner

ExklusivPartner

BasisPartner

Pecha Kucha Partner

KooperationsPartner

Vorträge

  • Marco Sticka

    PR Sprech ist out - so erreichen Sie ihre Kunden! Dialog-Management in Sozialen Netzwerken

  • Irena Liszkowska, Stephanie Birnstiel

    Kundenservice ohne Wissensplattform ist wie ein Porsche ohne Motor

  • Ingo Heinicke

    Mobile Accessibility und Social Media für Regionalbanken

  • Ralf Fischer

    Spezialisiertes Performance Marketing für Banken & Versicherungen

  • Ludwig Volk

    Lösungen für neue Kundenpfade und die digitale Bedürfnispyramide

  • Martin Rieß, Hakan Özal

    Performance Display & die Zukunft im Affiliate Marketing

  • Thomas Häußler

    Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb

  • Torsten Friedrich

    Effektive Differenzierung durch „Customer Experience Management"

  • Marc Hoffmann

    Future of Facebook, FanActivator

  • Anne Köster

    Content Marketing - auf den Inhalt kommt es an!

  • Bernd Stieber

    Performance Marketing – welche Rolle spielen Social Media und das klassische Marketing?

  • Mike Gebhardt

    Sponsoring - etabliertes Marketinginstrument für Marken- und Produktkommunikation

  • Dr. Matthias Terlau

    Rechtliche Leitplanken des Online Marketing - Bankenregulierung, Datenschutz, Haftungsfragen

Programm

Mittwoch, 13.11.2013

  • 12:00

    PR Sprech ist out - so erreichen Sie ihre Kunden! Dialog-Management in Sozialen Netzwerken

    • Marco Sticka
      Abteilungsleiter Social Media & GSW
      Sparkassen-Finanzportal GmbH
  • 12:30

    Kundenservice ohne Wissensplattform ist wie ein Porsche ohne Motor

  • 13:00

    Mobile Accessibility und Social Media für Regionalbanken

  • 14:00

    Spezialisiertes Performance Marketing für Banken & Versicherungen

  • 14:07

    Lösungen für neue Kundenpfade und die digitale Bedürfnispyramide

    • Ludwig Volk
      Head of Product Management
      CREALOGIX (Deutschland) AG
  • 14:15

    Corporate Communications 2.0 - Neue Kanäle und Devices zur Optimierung der Marketing- und Vertriebsprozesse

  • 14:35

    Performance Display & die Zukunft im Affiliate Marketing

  • 15:05

    Nachhaltiges Banking!

  • 16:05

    Echte Liebe. Neue Medien bei Borussia Dortmund

    • David Görges
      Leiter Neue Medien/CRM
      Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
  • 16:35

    Unterstützung im künftigen Marketing-Kreislauf im Multi-Channel Banking

    • Christian König
      Business Expert Center of Excellence Customer Intelligence
      SAS Institute GmbH
  • 17:30

    Podiumsdiskussion

Donnerstag, 14.11.2013

  • 09:00

    Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb

    • Thomas Häußler
      Bereichsleiter Vertriebsmanagement
      Sparkasse Schwarzwald-Baar
  • 09:30

    Effektive Differenzierung durch „Customer Experience Management"

  • 10:00

    Future of Facebook, FanActivator

    • Marc Hoffmann
      Unit Director
      FACELIFT brand building technologies GmbH
  • 10:50

    Content Marketing - auf den Inhalt kommt es an!

    • Anne Köster
      Marketing-Spezialistin
      Volksbank Bigge-Lenne eG
  • 11:20

    Performance Marketing – welche Rolle spielen Social Media und das klassische Marketing?

  • 13:00

    Sponsoring - etabliertes Marketinginstrument für Marken- und Produktkommunikation

  • 13:30

    Rechtliche Leitplanken des Online Marketing - Bankenregulierung, Datenschutz, Haftungsfragen

    • Dr. Matthias Terlau
      Partner/ Rechtsanwalt Osborne Clarke Leiter der Praxisgruppe Bank- und Kapitalmarktrecht
      Osborne Clarke