Die Relevanz von Marketingstrategien für die Gewinnung und Bindung von Kunden ist branchenübergreifend. Besonders gilt dies aber für wettbewerbsintensive Sektoren wie die Finanzbranche. Konkret Banken haben seit dem Aufschwung junger Tech-Unternehmen mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen – vor allem, wenn es darum geht, sich als Lösungspartner jeglicher Kundenbedürfnisse nach außen hin zu präsentieren.
Fintechs haben es geschafft, innovative Strategien der Kundenansprache zu entwickeln und hier Interesse und Vertrauen zu schaffen. Ein gutes Marketing ist für die Wettbewerbsfähigkeit essenziell und Themen wie Social Media, Nachhaltigkeit oder Vertrieb sorgen hier für ständige Trends, Herausforderungen und Chancen.
Wie können Banken ihre kurzfristigen Performance-Marketing-Taktiken optimieren?
Welche Kommunikationskanäle sind zukünftig auch für Banken unabdinglich?
Welche Rolle spielt KI in Zukunft für die Marketing-Performance?
Der Tageskongress MARKETINGforBANKS kehrt am 26. Oktober 2023 nach Frankfurt zurück. Nehmen auch Sie am Austausch rund um Ihre Unternehmenskommunikation teil und lassen Sie sich von kreativen Ansätzen und vielfältigen Perspektiven inspirieren.
Weitere Informationen folgen in Kürze!
Sie möchten selbst auf der Bühne stehen und von Projekten in Ihrer Bank berichten? Dann los! Schreiben Sie eine Mail mit Ihrem Thema an: fiona.gleim@bankingclub.de
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! | office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0