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Events
BANKINGCLUB-Kongress

Next Generation Customer 2016

29.11. - 30.11.2016

Beschreibung

Es ist der Kunde, den die Banken in den letzten Jahren zu wenig in den Mittelpunkt gestellt haben. Auch wenn die vollmundigen Broschüren und Jahresberichte den Kunden als König tituliert haben. Bankkunden fühlen sich nicht so behandelt, wie es im Sinne von Kundengewinnung und Kundenbindung sein sollte.

Vertrieb und Marketing sind die Königsdisziplinen auf dem Weg zum Neukunden und zufriedenen Bestandskunden. Vertrieb und Marketing sind vor allem zwei Disziplinen, die es zu koordinieren gilt.

Daher wollen auch wir im BANKINGCLUB mit der Zu- sammenlegung unserer tradierten Kongresse rund um die beiden Themen, der dringlichen Koordinierung der beiden Teilbereiche gerecht werden. Aus Mulitkanal wird Omnikanal, aus Filialbanking wurde Onlinebanking, wird nun Mobilebanking. Disruption ist das Buzzword, welches nun auch unsere Branche erreicht hat. Marketing und Vertrieb haben jetzt die Aufgabe sich wieder mit und im Sinne unserer Kunden zu beschäftigen. Unsere Referenten zeigen Ihnen wie.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!     office@bankingclub.de   |  +49.221.99 50 91 0

Partnerschaften

ExklusivPartner

BasisPartner

KooperationsPartner

KooperationsPartner

Vorträge

  • Mario Alves

    investify – Warum und wie bauten erfolgreiche Technologieanbieter und Wealthmanager zusammen eine digitale Vermögensverwaltung?

  • Stefan Seyler

    Vertriebswege der Zukunft: Online finden – offline binden

  • Uwe Döring-Katerkamp

    Situatives Banking im Zeitalter der Digitalisierung – Was der Kunde wirklich will und wie man ihn bindet

  • Dr. Matthias Nolte

    Customer Analytics als Gamechanger für die Finanzindustrie

  • Bernd Stieber

    Macht Performance Marke oder macht Marke Performance?

  • Raphael Schleiter

    Online-Marketing im Digitalen Zeitalter – Beispiel HypoVereinsbank

  • Marko Weitel

    Life Vortrag: Welche Online-Kampagnen im E-Banking sind erfolgversprechend? Ein Fallbeispiel anhand einer Schweizer Großbank

  • Heinz Ripperger

    Kundenbindung über Generationen hinweg in Zeiten von Fintechs und Digitalisierung

  • Christoph Lippok

    Sparda vereint – Ein Projekt zur Verbesserung von Kundenbindung und -beziehung

  • Jana Koch

    Online Shopping und Wertpapieranlage – ein Praxisbeispiel für agiles Vorgehen

Programm

Dienstag, 29.11.2016

  • 11:00

    Akkreditierung & Empfang

  • 11:45

    Begrüßung & Eröffnung

  • 12:00

    Kommunikation mit dem digitalen Kunden Sparkassen

    Welche Auswirkungen hat eine Omnikanal-Strategie auf Vertrieb und Beratung, Kundenportal und Mobile Banking?

    • Manfred Iske
      Enterprise Sales Manager
      Quadient Germany GmbH
  • 12:30

    Digitalisierung als Erfolgsfaktor im (medialen) Multikanalvertrieb der Sparkassen

    • Dr. Axel Grote
      Abteilungsdirektor Medialer Vertrieb | Multikanalmanagement, Abt. Marktstrategie
      Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
  • 13:00

    Echte Liebe. Neue Medien im Einsatz beim BVB

    • David Görges
      Leiter Neue Medien/CRM
      Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
  • 13:30

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 14:00

    Podiumsdiskussion

  • 14:30

    investify – Warum und wie bauten erfolgreiche Technologieanbieter und Wealthmanager zusammen eine digitale Vermögensverwaltung?

  • 15:00

    Direktvertrieb und Website-Relaunches entlang der Customer-Journey

    • Sascha Beck
      Leiter Vertrieb, Produktmanagement & Marketing
      Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank
  • 15:30

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 16:20

    Die Evolution des Kunden – Herausforderungen für die Banken | Ideen und Lösungen für Ihre Bank von morgen?

  • 16:50

    Wie (er)findet man sich neu in 15 Monaten und wird zum "driver for innovation in digitization"

    • Jochen Werne
      Direktor, Marketing & Business Development
      Bankhaus August Lenz
  • 17:20

    Vertriebswege der Zukunft: Online finden – offline binden

    • Stefan Seyler
      Direktor - Leiter der Regionalfiliale München
      Deutsche Apotheker- und Ärztebank
  • 17:50

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 18:10

    Pecha-Kucha-Session (20 Folien x 20 Sekunden)

    concedro GmbH : Kundenorientierung – eine Strategie, die sich auszahlt „Wie fühlt es sich an, Ihr Kunde zu sein?“ Econ Application GmbH : Innovation bei Antragsprozessen: Wie sieht die moderne Schnittstelle zum digitalen Kunden aus? SAP : Die Bank 2025 – eine Vision, wie sich das Geschäftsmodell verändert

    • Anke Limbach
      Business Expert
      concedro GmbH
    • Andreas Schütz
      Customer Value Sales Financial Services
      SAP Deutschland SE & Co. KG
    • Arne Westphal
      Co-Founder
      IntelliNet Beratung GmbH / Econ Application GmbH
  • 18:40

    Pecha-Kucha-Session (20 Folien x 20 Sekunden)

    DataLab. GmbH : Eine kontrovere These: Nur ein gläserner Kunde ist ein glücklicher Kunde!“

  • 18:50

    Pecha-Kucha-Session (20 Folien x 20 Sekunden)

    CRMFIRST GmbH

  • 19:00

    Salesfunnel-Management im digitalisierten B2B-Banking

    • Jan Sojka
      Vertriebsmanagement und Vertriebsmarketing (Abteilungsdirektor)
      HSH Nordbank AG
  • 19:30

    Abendessen & Abendveranstaltung

Mittwoch, 30.11.2016

  • 08:15

    Beginn des zweiten Kongresstages

    Frühstücksbuffet

  • 09:00

    Situatives Banking im Zeitalter der Digitalisierung – Was der Kunde wirklich will und wie man ihn bindet

  • 09:30

    Customer Analytics als Gamechanger für die Finanzindustrie

    • Dr. Matthias Nolte
      Abteilungsdirektor Business Intelligence Services, Vorstand TDWI
      Berliner Sparkasse
  • 10:00

    Macht Performance Marke oder macht Marke Performance?

  • 10:30

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 11:30

    Online-Marketing im Digitalen Zeitalter – Beispiel HypoVereinsbank

  • 12:00

    Life Vortrag: Welche Online-Kampagnen im E-Banking sind erfolgversprechend? Ein Fallbeispiel anhand einer Schweizer Großbank

    • Marko Weitel
      Business Consultant e-Channels & Digitization
      Weitel Business Consulting
  • 12:30

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

    Mittagessen

  • 13:15

    Warum Nutzer nicht zu Kunden werden: Hürden beim Online-Abschluss – Beispiele aus der Praxis

  • 13:45

    Kundenbindung über Generationen hinweg in Zeiten von Fintechs und Digitalisierung

  • 14:15

    Kunden zu Botschaftern machen

    • Stefan Pandorf
      Gründer & Geschäftsführer
      Particulate Solutions GmbH
  • 14:25

    Sparda vereint – Ein Projekt zur Verbesserung von Kundenbindung und -beziehung

  • 14:45

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 15:30

    Blick in die Werkstatt - Digitale Roadmap S Broker

    • Gregor Berneiser
      Senior Director Marketing und Produktmanagement
      S Broker AG & Co. KG
  • 16:00

    Online Shopping und Wertpapieranlage – ein Praxisbeispiel für agiles Vorgehen

    • Jana Koch
      Head of comdirect Start-up Garage
      comdirect bank AG
  • 16:30

    Ende des Fachkongresses Next Generation Customer 2016