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Events
BANKINGCLUB-Kongress

Next Generation Customer 2018

07.11. - 08.11.2018

Beschreibung

Immer lauter werden die Stimmen, welche von den Banken fordern, einen 360-Grad-Blick auf den Kunden zu schaffen und daran ausgerichtet Produkte und Services aus der Kundensicht zu bauen. Dieser Anspruch einer kundenzentrierten Gesamtbankstrategie ist ein vollkommen richtiger Ansatz. Doch was bedeuten diese Formulierungen für die praktische Arbeit der Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Beratung und Service? Und welche Strategien werden aktuell bereits in den Instituten eingesetzt. Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf unserem zweitägigen Fachkongress Next Generation Customer nach, welcher den Bankkunden von heute und morgen in den Fokus der Vorträge und Diskussionen stellen wird.

Am 07. und 08. November werden Experten zu den Themen Vertrieb, Marketing, Customer Experience und Kommunikation die aktuellen Entwicklungen auf diesen Gebieten skizzieren. Anhand von Praxisbeispielen erhalten Sie als Teilnehmer spannende Einblicke in die Arbeit von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Instituten.

Es erwarten Sie unter anderem folgende Themen:

  • Neue Vertriebswege
  • Marketingkonzepte
  • Kommunikation 4.0
  • Beratung im Privat- und Firmenkundengeschäft
  • Customer Relationship Management

Einen Rückblick auf die Agenda des Jahres 2017 erhalten Sie hier.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!     office@bankingclub.de   |  +49.221.99 50 91 0

Partnerschaften

ExklusivPartner

BasisPartner

Förderer

KooperationsPartner

Mediapartner

Vorträge

  • Axel Wetten, Uwe Bünning

    Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen

  • Lars Bettels

    Neukundenakquisition und Potentialsteigerung mit Hilfe von Firmeninformationen

  • Herbert Maier

    Vertriebsstrategien im Geschäftsbereich Unternehmerkunden

  • Christian Brüseke

    Die Zukunft der digitalen Kundengewinnung und des Kunden-Onboardings

  • Jens Drexler

    Crossmediale Kundengewinnung im Geschäftsfeld Baufinanzierung

  • Martina Patzek

    Mehr als "Stundenschreiben" – der Alltag einer Honorarberaterin

  • Christian Dorn

    Soziales Engagement als Mittel zur strategischen Markenpositionierung

  • Tina Volkmann

    Die Online-Community der DKB

  • Tanja Straub

    Schneller die richtige, individuelle Antwort – Automation und Prozessoptimierung im Kundenservice-Center

  • Sandra Schumacher, Andreas Haut

    Augmented Reality in der Beratung

Programm

Mittwoch, 07.11.2018

  • 11:00

    Akkreditierung & Empfang

  • 12:00

    Begrüßung & Eröffnung

  • 12:15

    Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen

  • 12:45

    Neukundenakquisition und Potentialsteigerung mit Hilfe von Firmeninformationen

    • Lars Bettels
      Sales Consultant
      Bureau van Dijk Electronic Publishing GmbH
  • 13:15

    Mittagessen und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 14:15

    Wie man Kunden zu Markenbotschaftern macht

    • Jochen Kaul
      Director Marketing & Sales
      Particulate Solutions GmbH
  • 14:45

    Vertriebsstrategien im Geschäftsbereich Unternehmerkunden

    • Herbert Maier
      Marktregionsleiter Unternehmerkunden, Managing Director
      Commerzbank AG
  • 15:15

    Die Zukunft der digitalen Kundengewinnung und des Kunden-Onboardings

  • 15:30

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 16:15

    Crossmediale Kundengewinnung im Geschäftsfeld Baufinanzierung

    • Jens Drexler
      Bereichsleiter Marketing/ Vertriebsmanagement/ NeueMedien
      Volksbank Stade-Cuxhaven eG
  • 16:45

    Mehr als "Stundenschreiben" – der Alltag einer Honorarberaterin

    • Martina Patzek
      Niederlassungsleiterin Köln, Direktorin
      Quirin Privatbank AG
  • 17:15

    Podiumsdiskussion: Zukunft der Finanzberatung

    • Martina Patzek
      Niederlassungsleiterin Köln, Direktorin
      Quirin Privatbank AG
    • Stephanie Heise
      Bereichsleiterin Verbraucherfinanzen, Mitglied der Geschäftsleitung
      Verbraucherzentrale NRW
    • Jens Drexler
      Bereichsleiter Marketing/ Vertriebsmanagement/ NeueMedien
      Volksbank Stade-Cuxhaven eG
  • 17:45

    Erde 5.0: vom Shareholder Value zur Sinnökonomie

    • Karl-Heinz Land
      Investor, Redner und Autor zu Themen der digitalen Transformation
  • 18:30

    Abendessen und Abendveranstaltung

Donnerstag, 08.11.2018

  • 08:30

    Beginn des zweiten Kongresstages

    Frühstück

  • 09:30

    Soziales Engagement als Mittel zur strategischen Markenpositionierung

  • 10:00

    Futopolis – die Online-Community mit Sinn

  • 10:30

    Wie Digitalisierung das Banking regional und global verändert

    Geschwindigkeit, Automatisierung und User Experience als Erfolgsfaktoren für das Banking der Zukunft

  • 11:00

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 11:30

    Die Online-Community der DKB

    • Tina Volkmann
      Fachbereichsleiterin Kommunikationsmanagement
      DKB – Deutsche Kreditbank AG
  • 12:00

    Schneller die richtige, individuelle Antwort – Automation und Prozessoptimierung im Kundenservice-Center

  • 12:30

    Augmented Reality in der Beratung

  • 13:00

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 14:00

    Future-Banking-Garage

    Workshops und Diskussionsrunden zu aktuellen Fragestellungen rund um die Themen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Kundenbindung

  • 15:00

    Future-Banking-Garage

    Vorstellung der Ergebnisse

  • 15:45

    Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 16:30

    Ende des Fachkongresses NEXT GENERATION CUSTOMER 2018