In den letzten Jahren wurde der Druck von Fintechs, besonders aber von Big Tech und den sog. GAFAs, also Google, Facebook, Apple, Amazon auf traditionelle Spieler immer größer. Traditionelle Banken sind davon nicht ausgenommen und haben seither mit einer Mischung aus Kooperation und Abwehr versucht, Ihre Position an dem wichtigsten Gut für Banken, der Kundenschnittstelle, zu behaupten.
Eine der stärksten Waffen für Banken gegen Big Tech und ein Katalysator der Digitalisierung ist Open Banking und Data Enablement, die es Banken erlaubt Ihre Stärken gegenüber Digital Insurgents zu nutzen – namentlich das lang gewachsene Kundenvertrauen bei Finanzen und die Expertise mit Finanzdaten. Hierbei hilft der Einsatz von Open Banking und Data Enablement Plattformen nicht nur, langfristig das Geschäft von Banken zukunftsfähig umzugestalten, sondern durch Customer Experience fokussierte Lösungen besonders kurz- und mittelfristig Erträge steigern, Kosten senken und Kundenzufriedenheit zu steigern.
In diesem online-Forum der größten Open Banking Platform Europas, Tink, gehen wir auf die Top Use Cases, die Banken in Europa mit Hilfe von Open Banking geschaffen haben ein und wie diese Ihre Marktposition nachhaltig gesichert und gesteigert haben.
Agenda:
Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! | office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0
Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link und einen Code. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Auf der Seite tragen Sie Ihren Namen und den Code aus der Mail ein. Die Einwahl ist 15 Minuten vor dem Event möglich.
Zu Beginn des Webinars wählen Sie sich einfach über die mitgeteilte Telefonnummer und die PIN in die laufende Konferenz ein.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Online-Forum per Mail an Sie.
Anforderungen:
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei Ihren Fragen. Kontaktieren Sie unseren freundlichen Support.