Payments und Cloud – Wichtige Regulatorische Trends im Europäischen Zahlungsverkehr

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Beschleunigte technologische Entwicklungen und umfassende regulatorische Veränderungen prägen dieser Tage den Zahlungsverkehr. Unsere Referenten, Dr. Leo Lipis, CEO bei Lipis Advisors, und Anton Langbroek, Executive Account Manager, Banking & Payments bei Finastra, werden Ihnen einen Überblick über die wichtigsten regulatorischen Trends geben – u.a. die ISO 20022-Migration von SWIFT, die Target 2-Konsolidierung, PSD2-Konformität und was für die Zukunft erwartet wird (PSD3), sowie die verstärkte regulatorische Prüfung im Gefolge vom WireCard Fall und was Finanzinstitute daraus lernen können. Darüber hinaus werden Sie mehr über die Cloud erfahren, insbesondere wie Sie aus der Sicht der Compliance und der Regulierung den richtigen Schritt machen können.

 

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |    office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Ausführung der Thematik durch FINASTRA
    Anton Langbroek
    Executive Account Manager, Banking & Payments Finastra
    Leo Lipis
    CEO Lipis Advisors
    30 Min
  • 10:35
    Ausführung der Thematik durch Lipis Advisors
    15 Min
  • 10:50
    Ende des BANKINGCLUB-online-Forums

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!