Podiumsdiskussion: Neue Ansätze im Banking

Allgemeine Informationen
Berlin
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event

Beschreibung

Das Bankgeschäft hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Nachdem die Branche lange Zeit als konservativ galt, stehen nun größere Veränderungen an: Bewährte Konzepte sind nur noch teilweise erfolgreich, Kunden kommen mit hohen Ansprüchen auf Banken zu und stellen die Häuser vor große Herausforderungen. Banken stehen vor der Herausforderung, in Zeiten knapper Budgets, zusätzlichen Belastungen durch Regulierungen diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Gibt es wirklich neue Ansätze im Banking? Ist der Begriff von der „Bank als Erlebnis“ Inhalt oder Hülle? Sind es Filialkonzepte, wie sie die Deutsche Bank mit Q110 verfolgt, die Kunden an Banken binden? Ist die Filiale überhaupt ein Konzept mit Zukunft, wenn Banken wie die Fidor Bank es schaffen das Thema Social Banking erfolgreich in den Markt hineintragen?

Der Berliner Markt gilt als einer der härtesten Regionalmärkte: Kenntnisreiche Kunden mit unterdurchschnittlicher Kaufkraft treffen auf einen voll besetzten Bankenmarkt.

Welche Antworten geben die Banken heute – und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Wir erwarten min. 50 – 80 Teilnehmer aus dem Bankenumfeld.

Programm

  • 18:30
    Registrierung
    30 Min
  • 19:00
    Begrüßung und Start der Podiumsdiskussion
    Alexander Kapst
    Leiter Key Account Management Deutsche Kredit Bank
    Stefan Heine
    Abteilungsdirektor Private Banking quirin bank AG
    Lothar Lochmaier
    freier Wirtschaftsjournalist Deutsche Bank AG
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    75 Min
  • 20:15
    Get together und Imbiss
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!