Regulatorik, Nachhaltigkeit und Digitalisierung in Vermögensverwaltung meistern – Wie eine Plattform helfen kann

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Partner

Beschreibung

Die Themen Regulatorik, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind in der Finanzindustrie in aller Munde. Wie gelingt es aber, effizient alle regulatorischen Voraussetzungen – von Onboarding bis Reporting – dauerhaft rechtssicher zu gestalten und dabei auch noch den wachsenden Kundenanforderungen nach digitalen Prozessen und Einfachheit gerecht zu werden? Wie schafft man es, obendrein das Thema Nachhaltigkeit zu verankern und umzusetzen und dabei die internen Mitarbeiter-Ressourcen zu schonen? Innovative Plattformen bieten heute geeignete Lösungen und zudem ein hohes Maß an Individualisierung (z.B. im Asset Management), massive Einsparpotentiale im Backoffice und weniger regulatorische Belastung durch Auslagerung von Pflichtaufgaben. Führende Banken und Vermögensverwalter wie bspw. DJE, die Triodos, die Warburg Bank, Die Bank für Sozialwirtschaft oder die Maiestas Vermögensverwaltung setzen bereits seit längerem auf derartige Plattformen.

Markus Klusemann (Head of Retail Banking & Operations, Triodos Bank) erläutert im Gespräch mit Dr. Harald Brock (Geschäftsführer, investify TECH) und Constanze Maldener (Chief Compliance Officer, investify TECH) wie die größte Nachhaltigkeitsbank Europas mit Unterstützung von investify TECH eine innovative Vermögensverwaltung aufgebaut hat und betreibt und welche Vorteile hieraus für die Bank und die Kunden entstanden sind.

Programm

  • Dr. Harald Brock Geschäftsführer investify TECH
    Constanze Maldener Chief Compliance Officer investify TECH
    Markus Klusemann Head of Retail Banking & Operations Triodos Bank

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!