Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Treffsicher kleiden in der Finanzbranche

07.03.2006

Beschreibung

Ankündigung

Finanzgeschäfte sind Vertrauenssache. Wie können wir das Vertrauen von Finanzkunden in uns als Berater steigern und damit die Anzahl unserer Abschlüsse erhöhen. Welche Details gibt es in welcher Situation zu beachten? Kleidung optimal beim Kunden oder beim Vorgesetzen einsetzen ist genau wie Rhetorik erlernbar. Wann ist ein Kleidungsstück sein Geld wert, was sollte man kombinieren, wer hat was zu beachten. Lassen Sie sich sensibilisieren für ein Thema, das Ihnen jeden Tag Vorteile bringen kann. Unser Referent, Dirk Pfister, trainiert und berät Männer darin, wie sie sich idealerweise kleiden, damit man ihnen vertraut. Sein Unternehmen schult den professionellen Einsatz dieses unterschätzten Kommunikationsmittels.

Um 18:30 Uhr starten wir in der Seidel Villa. Zum wiederholten Mal sind wir zu Gast bei der Artemis Group in München.

Nach 30 Minuten Networking beginnt dann um ca. 19.00 Uhr unser Vortrag des Abends.

Ab ca. 20:15 Uhr sind wir eingeladen zu einem kleinen Umtrunk und einer Portion Fingerfood. Hierfür bereits vorab einen herzlichen Dank an die Artemis Group!

Rückblick

Der erste Clubabend 2006 in München fand zum wiederholten Male mit der Untersützung der Artemis Group statt. Ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung!

Thematisch widmete sich der Abend ganz der Fragestellung „Wie kleide ich mich treffsicher bei meiner Tätigkeit in der Finanzbranche?“ Dirk Pfister, unser Referent auf dieser Veranstaltung, gab wertvolle Tipps für den optimalen Einsatz von Kleidung beim Kunden und verstand es, die Teilnehmer für die Bedeutung dieses unterschätzten Kommunikationsmittels zu sensibilisieren. Auch wenn Dirk Pfister in erster Linie auf die Beratung und das Training von Männern spezialisiert ist, so konnten die weiblichen Teilnehmer auch wertvolle Anregungen mit nach Hause nehmen. Wir danken Herrn Pfister herzlich für die gelungene und anregende Gestaltung des Abends!

Bei einem anschließenden Umtrunk und leckerem Fingerfood bot sich für die Teilnehmer noch Gelegenheit zum ausgiebigen Netzwerken. An dieser Stelle auch noch ein Lob an unsere motivierten Teilnehmer, die trotz Schnee und Eis den Weg zur Artemis Group auf sich genommen haben!