Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Unsere Zukunft – und die Auswirkungen auf unsere Branche

11.10.2006

Beschreibung

Ankündigung

Wir freuen uns auf die Ausrichtung unseres ersten Clubabends in Bremen!

Als Referenten des Abends konnten wir Herrn Werner Bierend, Berater und Vorstand der bierend, zeller & partner AG, gewinnen. Sein heutiger Vortrag gibt einen Ausblick in die Zukunft und beschäftigt sich insbesondere mit dem Wandel unserer Gesellschaft und dem veränderten Konsumverhalten in der Bevölkerung. Natürlich geht er dabei besonders auf die Auswirkungen ein, welche unsere Bankenlandschaft und uns als Banker betreffen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor, die Plansecur Unternehmensgruppe, ohne deren tatkräftige Unterstützung dieser 1. Clubabend in Bremen nicht zustande gekommen wäre!

Rückblick
Am 11.10. konnten sich erstmals Gleichgesinnte aus der Finanzbranche in Bremen treffen. Mit der Unterstützung der Plansecur Unternehmensgruppe als regionalem Sponsor des BANKINGCLUB in Bremen startete der erste Clubabend mit großem Erfolg.

Jede Statistik, die der BANKINGCLUB seit dem ersten Event vor 16 Monaten in Frankfurt führt, hat die Finanzszene in Bremen getoppt.

30% der über 30 Teilnehmer waren Frauen. In einem immer noch von Männern dominierten Berufsumfeld ein Spitzenwert. Über 12% der eingeladenen Banker und Finanzdienstleister sind der Einladung zum ersten Clubabend gefolgt. Eine Verdreifachung der bisherigen Bundesstatistik.

Bestimmt hat auch das Thema gelockt, ging es doch um die Zukunft, die demografische Entwicklung unserer Bevölkerung und deren Auswirkung auf die Finanzbranche. Mit Werner Bierend, Vorstand der bierend, zeller & partner ag aus Göttingen, konnten wir einen Referenten für den ersten Clubabend gewinnen, der sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigt. Der kurzweilige Vortrag von Werner Bierend vermittelte den Teilnehmern eine Vielzahl neuer Erkenntnisse, wie z.B., dass es heute neben den weiblichen Paniksingles und den männlichen Frustsingles 7 weitere Bezeichnungen für eine Bevölkerungsgruppe in Deutschland gibt, die ein stetiges Wachstum verzeichnet: Singles!