Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Unternehmensreputation als Ertragsfaktor in sensitiven Dienstleistungsbranchen

25.09.2006

Beschreibung

Ankündigung

Die Reputation eines Unternehmens stellt in vielen Branchen den entscheidenden Faktor dar, an dem sich nachhaltiger Markterfolg misst. Sei es in der Vermögensberatung, Altersvorsorge, im Immobiliengeschäft, im Gesundheitswesen, in der Pharma- oder Lebensmittelbranche. Überall dort wo aus Sicht der Kunden hohe Werte, Existenzfragen oder mögliche Risiken berührt werden, entscheiden Kompetenzwahrnehmung, Sympathie, erlebte Servicequalität oder die wahrgenommene Professionalität darüber, welche Dienstleister oder Produkte sie überhaupt bereit sind, in die engere Wahl zu nehmen.

Um nachhaltige Wettbewerbsvorteile aufzubauen, reichen Markenwerbung und Imagekampagnen heute aber lange nicht mehr aus.

Das Strategy & Marketing Institute ist in ein internationales Netzwerk von Experten eingebunden, die sich mit der Messung, Steuerung und dem Management von Reputation beschäftigen. Herr Clemens Boecker, Geschäftsführer und Managing Partner des Strategy und Marketing Institute, Hannover, wird an diesem Abend auch Erkenntnisse aus Studien vorstellen, die aufzeigen, wie sich Reputation auf ertragsrelevante Erfolgsfaktoren auswirkt.

Dieser Clubabend in Hannover findet erneut mit freundlicher Unterstützung von Claudia Zerbin-Ninke (Banken Service Deutschland) statt. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle ebenfalls der Havanna Lounge, unserem Raumsponsor für diesen Abend.

Rückblick

Nach nur 2 Veranstaltungen haben wir am 25.9. mit der dritten Veranstaltung in Hannover bereits Platz 2 in der bundesweiten Teilnehmer-Rennliste erreicht. Über 40 Gäste gab es bisher nur in der Banker-Hauptstadt Frankfurt.

Die Teilnehmer lauschten an diesem Abend einem spannenden Vortrag von Clemens Boecker (Strategy & Marketing Institute, Hannover) in der stilvollen Clubumgebung der Havanna Lounge. Passend hierzu wurde ein hervorragender Wein aus dem Hause der Overseas Wines GmbH gereicht.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Claudia Zerbin-Ninke (BankenService Deutschland GmbH), welche bei dieser Veranstaltung nicht nur als Sponsor, sondern auch als Mitorganisator den BANKINGCLUB hervorragend unterstützt hat.

Herzlichen Dank auch an Herrn Harald Jacke (JaMedia) für die Fotos an diesem Abend. Eine Auswahl haben wir bereits ins Netz gestellt.