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Events
BANKINGCLUB-Kongress

CRMforBANKS 2010

30.09. - 01.10.2010

Beschreibung

Customer-Relationship-Management (CRM) bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre jeweiligen Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehung. Welche wichtige Rolle dies in einer Bank spielt, welche praktischen Hilfsmittel es gibt u.v.m. klären wir mit hochkarätigen Referenten bei diesem Event!

Vorträge

  • Arnold Schiechl

    Organisches Wachstum durch wertorientiertes Marketing.

  • Thomas Hoffmann

    CRM Herausforderungen im Here & Now Case Study: Real Time Marketing im Customer Service Center

  • Rita Herbers, Reinhart Adolph

    Mach 2: Neue Stoßrichtung der Mittelstandsbank

  • Sandra Wieser

    CRM als Katalysator bei der Entwicklung vom Börsenmakler zur Vollbank.

  • Gerhard Fabian

    Abwanderung ist der Ertragskiller - Abwanderungsgefahr durch Frühindikatoren ermitteln und reduzieren

  • Hubert Weber

    Prozesskostenoptimierung in der Sonderkonditionsbearbeitung

  • Mag. (FH) Markus Eisl

    Schlagzahlsteigerung im Firmenkundengeschäft - eine Gratwanderung zwischen Kulturschock und positivem Wandel

  • Prof. Dr. Michael Bernecker

    CRM - Zufriedenheit und Kundenbindung: Ergebnisse aus der Marktforschung

  • Alexandra Laugofsky

    Bankgeheimnis und CRM muss kein Widerspruch sein.

  • Christiane Kornatz

    Praxisbeispiel - CRM im Firmenkundengeschäft der Landesbank Berlin AG.

  • Thorsten Biezer

    Vom Interessenten zum Kunden - intelligentes Leadmanagement in der Praxis

  • Thorsten Hahn

    Das Märchen von der Kundenorientierung

Programm

Donnerstag, 30.09.2010

  • 12:00

    Eröffnung des Fachkongresses CRMforBANKS

  • 12:30

    Organisches Wachstum durch wertorientiertes Marketing.

  • 13:00

    CRM Herausforderungen im Here & Now Case Study: Real Time Marketing im Customer Service Center

  • 13:30

    Mach 2: Neue Stoßrichtung der Mittelstandsbank

  • 14:00

    Pecha Kucha Vorträge

  • 15:00

    CRM als Katalysator bei der Entwicklung vom Börsenmakler zur Vollbank.

  • 15:30

    Abwanderung ist der Ertragskiller - Abwanderungsgefahr durch Frühindikatoren ermitteln und reduzieren

  • 16:00

    Podiumsdiskussion: Kundenbeziehungsmanagement ist keine Software - was leisten CRM Systeme?

    Moderation: Thorsten Hahn

  • 17:30

    Prozesskostenoptimierung in der Sonderkonditionsbearbeitung

  • 18:00

    Schlagzahlsteigerung im Firmenkundengeschäft - eine Gratwanderung zwischen Kulturschock und positivem Wandel

  • 18:30

    Abendveranstaltung mit Abendessen und Programm

Freitag, 01.10.2010

  • 09:00

    Begrüßung zum 2. Kongresstag CRMforBANKS

  • 09:15

    CRM - Zufriedenheit und Kundenbindung: Ergebnisse aus der Marktforschung

  • 09:45

    CRM - Zufriedenheit und Kundenbindung: Ergebnisse aus der Marktforschung

  • 10:15

    Bankgeheimnis und CRM muss kein Widerspruch sein.

  • 10:45

    Pecha Kucha Vorträge

  • 11:15

    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

  • 11:45

    Podiumsdiskussion: CRM-Projekte aus Sicht externer und interner Anwender.

    Moderator: Thorsten Hahn

  • 14:15

    Praxisbeispiel - CRM im Firmenkundengeschäft der Landesbank Berlin AG.

  • 14:45

    Vom Interessenten zum Kunden - intelligentes Leadmanagement in der Praxis

  • 15:15

    Das Märchen von der Kundenorientierung

  • 16:30

    Ende des Fachkongresses CRMforBANKS