Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Was im Alter möglich ist!

28.02.2007

Beschreibung

Ankündigung

Wir freuen uns sehr, auch Anfang 2007 wieder zu einem Clubabend in Bremen einladen zu dürfen.

Als Referenten des Abends konnten wir Herrn Dr. Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister und Präsident der Freien Hansestadt Bremen, gewinnen. Dr. Henning Scherf referiert über die Chancen eines veränderten Altersbildes und die daraus resultierenden Herausforderungen an Jung und Alt.

Ein herzliches Dankeschön an die Plansecur Unternehmensgruppe, die uns auch an diesem Abend wieder als Sponsor zur Seite steht!

Rückblick

Zum zweiten Mal war der BANKINGCLUB in Bremen und dies wieder mit freundlicher Unterstützung der Plansecur Unternehmensgruppe im Club zu Bremen. Dr. Henning Scherf, unser Referent des Abends, war über die Vielzahl junger Gäste sowie das rege Interesse an seinem Vortragsthema überrascht. Dr. Scherf, ein beinahe Banker, welcher dann schliesslich doch in der Politik gelandet ist, brachte uns an diesem Abend zwei Themen nahe, für welche er nicht nur einsteht, sondern auch vorlebt: Urbanisierung und Demographie.

Und dass sich auch die Ziel- und Altersgruppe der Anwesenden mit dem Thema auseinander setzt, haben die vielen Fragen, auf welche Dr. Scherf fast immer geantwortet hat, gezeigt. Fast? Eine Frage mochte er nicht so gerne. Die Frage die da lautet: „Wann wird sich die Politik endlich um das Thema kümmern?“. Er machte eindrücklich darauf aufmerksam, dass hier die Mitwirkung jedes Einzelnen gefordert ist und dass wir damit aufhören müssen, die Verantwortung alleinig der Politik zu überlassen. Und auch bei diesem Thema lebt Dr. Scherf seinem Umfeld vor, was machbar. Er ist Autor, Referent, engagierter Bürger und vieles mehr.