Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden
Events
BANKINGCLUB-Forum

Zertifikate im Vertrieb – Produkte, Provisionen & MiFID

04.07.2007

Beschreibung

Ankündigung

Der Markt für börsennotierte Derivate wächst und wächst. Über 200.000 börsennotierte Produkte gibt es bereits und ein Ende dieses Booms scheint nicht absehbar. Kann man da noch den Überblick behalten?

Für unseren Clubabend am 04. Juli in Hamburg konnten wir Tobias Kramer, Director Derivative Solutions (vwd group) & Gründer „Der Zertifikateberater“ als Referenten gewinnen. Tobias Kramer wird uns einen Überblick über den Derivatemarkt verschaffen. Insbesondere wird er in seinem Vortrag auf die aktuellen Gefahren des Marktes hinweisen.

Zum ersten Mal kommt die BANKINGLOUNGE mit zwei Referenten nach Hamburg. Den zweiten Part gestaltet Torsten Vetter, Portfoliomanager und Zertifikatespezialist, Geschäftsführer der Asset Management Bremen GmbH. Er wird rund um das Thema Zertifikate auf die Offenlegungspflichten von Provisionen gemäß BGH-Urteil und MiFID eingehen und bringt aktuelle Lösungsansätze für die Praxis mit nach Hamburg.

Wir sind an diesem Abend erstmalig zu Gast bei der TietoEnator Deutschland GmbH, wofür wir uns an dieser Stelle bereits herzlich bedanken!

Rückblick

Unsere beiden Referenten, Tobias Kramer und Torsten Vetter, boten den Teilnehmern dieses Clubabends in Hamburg einen Einblick in folgende Themen-Gebiete:

– Aktuelle Entwicklungen und Gefahren am Markt für strukturierte Produkte

– Offenlegungspflichten von Provisionen gemäß BGH-Urteil und MiFID

Im Anschluss an den Vortrag und eine angeregte Diskussionrunde hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit zum Networking bei einem Imbiss.

Vielen Dank an unseren Sponsor des Abends, die TietoEnator Deutschland GmbH, die maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat!